#1

Filme gesucht

in Filme 31.01.2019 11:23
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Um auf meiner Homepage alle Buchstaben des Alphabets durchzukriegen, suche ich noch ein paar Filme.
Und zwar mit den Anfangsbuchstaben A, C, I, O,Q,U,X,Y, Sicher schwierig, besonders die letzten paar Buchstaben.
N fehlt noch, ist aber bereits in Planung. Ein paar habe ich bereits gelöscht, sind in Arbeit;-)

Bei meinen Serien fehlen noch G, L, Q, X, Y, auch fehlt das I noch, aber auch das sehe ich gerade durch.
Am liebsten deutsch, eventuell auch niederländische, belgische oder österreichische Serien.
Vielleicht weiß jemand hier einen Rat.


Mit der richtigen Musik kannst du entweder alles vergessen, oder dich an alles erinnern.

zuletzt bearbeitet 03.02.2019 08:35 | nach oben springen

#2

RE: Filme gesucht

in Filme 31.01.2019 15:32
von duplo99 | 114 Beiträge | 98 Punkte

Hallo Uli,
bei den Filmen fallen mir noch 2 besonders gute mit Lokal-Kolorit ein:
Zu A: "Aufforderung zum Tanz" ... das ist quasi der "Vorfilm" zu "Theo gegen den Rest der Welt"
Zu G: "Gambit" ... einer der ersten "Umwelt-Thriller" (atomare Erpressung)

Bei den Serien gibt es noch etwas schönes zu L: "Leo und Charlotte" ... aus den Anfängen der 90er

nach oben springen

#3

RE: Filme gesucht

in Filme 31.01.2019 16:10
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Gambit, ich dussel... den hab ich doch bereits, nur leider vergessen ins ABC zu packen. Danke dir!
Der Aufforderung zum Tanz kam letztens im Tv, leider habe ich ihn verpasst Aber der wird sicher nochmal wiederholt.
Leo und Charlotte sagt mir jetzt überhaupt nichts, da geh ich gleich mal auf die Suche...
Vielen Dank, das hilft mir schon weiter!


Mit der richtigen Musik kannst du entweder alles vergessen, oder dich an alles erinnern.
nach oben springen

#4

RE: Filme gesucht

in Filme 31.01.2019 16:13
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Wow, Leo und Charlotte hat ja Starbesetzung! Klasse... ging leider an mir vorrüber, aber es ist ja nie zu spät!


Mit der richtigen Musik kannst du entweder alles vergessen, oder dich an alles erinnern.
nach oben springen

#5

RE: Filme gesucht

in Filme 01.02.2019 15:47
von duplo99 | 114 Beiträge | 98 Punkte

Bin nochmal in mich gegangen ...
Filme:
Christiane F (Wir Kinder vom Bahnhof Zoo), Ich und Er (von Doris Dörrie), Oberst Redl (mit K.M. Brandauer und dem unvergesslichen Hans Christian Blech),
Yasemin (starker Film von Hark Bohm), Zweiohrküken (zugegeben fällt etwas aus der Rolle ... fiel mir aber sonst nix ein mit Z)
Serien:
Großstadtrevier (läuft schon ewig), Quincy (keine deutsche Serie, aber ich fand die klasse ... musste schon immer beim Vorspann schmunzeln, als sich alle
Studenten bei der Obduktion würgend abdrehten), X-Faktor (fiel mir bei X auch nichts besseres ein)
Schönes Wochenende!!!

nach oben springen

#6

RE: Filme gesucht

in Filme 02.02.2019 08:34
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Vielen Dank Jörg, Christiane F ist mir ja bereits bekannt., läuft aber unter W Wir Kinder vom Bahnhof Zoo. Hätt ich auch umkehren können.... gute Idee ... Zweiohrküken fand ich doof, sorry, das war gar nichts für mich. Dabei mag ich Komödien eigentlich gerne aber der Film ging gar nicht. Quincy mochte ich auch überhaupt nicht, aber den Rest lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Danke schön für deine Mühe! Vielen Dank! Bei den Serien schau ich nochmal bei Fernsehserien.de. Da sind ja alle Buchstaben vertreten! Danke!!!


Mit der richtigen Musik kannst du entweder alles vergessen, oder dich an alles erinnern.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birte1887
Forum Statistiken
Das Forum hat 238 Themen und 1644 Beiträge.