#1

Was ist für euch der schönste Tour de Ruhr Ort?

in Tourtalk 16.01.2019 11:24
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Zwar kenne ich noch nicht alle Orte, bisher mag ich aber die Glückauf-Kampfbahn in Gelsenkirchen und das verträumte Örtchen Westerholt sehr gerne.
Bei der nächsten Tour kommen sicher noch Orte dazu.


Mit der richtigen Musik kannst du entweder alles vergessen, oder dich an alles erinnern.
nach oben springen

#2

RE: Was ist für euch der schönste Tour de Ruhr Ort?

in Tourtalk 17.01.2019 15:29
von duplo99 | 114 Beiträge | 98 Punkte

Da ich aus Hünxe stamme, sind meine Lieblingsorte bei TdR natürlich aus meiner Heimat bzw. im näheren Umfeld zu finden:
- Die Arche in Götterswickerham ("Göttersdingsbums") ... hierhin mache ich heutzutage noch ganz oft Radtouren (auf dem gleichen Weg wie in der Serie).
- Der Campingplatz Schillingsrott ... man erreicht ihn übrigens hervorragend, wenn man von Hünxe kommend auf der rechten Kanalseite Richtung Schermbeck
mit dem Rad fährt.
- Die Grillhütte inkl. Zufahrt "Hoher Wardtweg" (Pipeline vom Saudi) ... auch eine wunderschöne Fahradroute. Vorher kann man noch den Flugplatz "Schwarze
Heide" in unmittelbarer Nähe besichtigen, welcher aber in der Serie nicht vorkommt. Er liegt Luftlinie genau zwischen Grillhütte und dem Bauern mit den
"lecker Mettwürstkes".

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birte1887
Forum Statistiken
Das Forum hat 238 Themen und 1644 Beiträge.