#1

Fragen

in Tourtalk 07.01.2019 10:25
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

In der Braunschweiger Straße in Gelsenkirchen soll laut einem tollen Gelsenkirchener Forum gerdreht worden sein. In einer Kneipe. Es kommt ja nur noch die Kneipe in Frage wo sich Kalle und Wölfchen unterhalten, oder aber als alle in Herten sind. vielleicht wurde das ja vorher gedreht. Weiß das hier jemand? Die Kneipe hieß Zur alten Ecke - Vereinslokal 07 Suddenrath. Braunschweiger Str. 12 angeblich....


Mit der richtigen Musik kannst du entweder alles vergessen, oder dich an alles erinnern.
nach oben springen

#2

RE: Fragen

in Tourtalk 07.01.2019 13:36
von duplo99 | 114 Beiträge | 98 Punkte

Ich kenne diesen Blog auch ... in den "Gelsenkirchener Geschichten" gibt es ein Unterforum über ehemalige Drehorte in GE.
https://www.gelsenkirchener-geschichten.de/wiki/Tour_de_Ruhr
Allerdings bin ich der Überzeugung, dass das zugehörige Foto NICHT, wie beschrieben, von den Dreharbeiten zu TdR stammt.
Begründung:
1. Marie Luise Marjahn sieht jünger aus und wirkt viel schlanker als bei TdR
2. So ein Kleid trägt sie während der gesamten Serie nicht
3. Im weiteren Verlauf des Forums gibt es einen Verweis auf eine andere Serienfolge, die exakt an diesem Drehort ca. 4 Jahre
vor TdR gedreht wurde ... u.a. mit eben unserer Marie Luise Marjahn.
Falls gewünscht, schicke ich gerne die dazzugehörigen Links


zuletzt bearbeitet 07.01.2019 13:37 | nach oben springen

#3

RE: Fragen

in Tourtalk 09.01.2019 10:04
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Hallo duplo99, das Forum kenne ich, ich weiß auch das dort über viele Serien geschrieben wird. Sicher hast du Recht das dieses Bild nicht zu unserer Lieblingsserie gehört. Angeblich soll aber dort gedreht worden sein. In diesem Forum steht ja auch Scholven, und das stimmt ja sehr wahrscheinlich auch nicht so ganz. Vielleicht ist ja auch die Braunschweiger ein Fake. Dort wurde wohl schon sehr oft gedreht laut diesem genannten Forum. Danke schön für deine Antwort!


Mit der richtigen Musik kannst du entweder alles vergessen, oder dich an alles erinnern.
nach oben springen

#4

RE: Fragen

in Tourtalk 09.01.2019 10:23
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Könnte das Foto vom Film Smok sein? Den muß ich mir heute nochmal anschauen. Da war Marie Luise noch sehr jung....
Zumindest trägt Marie Luise Marjan dort in einer der letzten Szenen ein schwarzes Kleid unter ihrem Mantel. Als das Kind stirbt. Bei dem Film gruselt es mich immer ein wenig...


Mit der richtigen Musik kannst du entweder alles vergessen, oder dich an alles erinnern.

zuletzt bearbeitet 09.01.2019 13:23 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birte1887
Forum Statistiken
Das Forum hat 238 Themen und 1644 Beiträge.