#1

Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 29.04.2017 10:05
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Aus guter Tradition möchte ich hier wieder kontrollieren, ob alle Zuschauer auch genau hinschauen!
Frage zur Folge 1: Erste Szene bei Ines in der Fabrik. Hinter ihr steht eine Kollegin am Bügelbrett. Welche Farbe hat ihr Arbeitskittel?

nach oben springen

#2

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 09.05.2017 08:52
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Der Kittel ist blau, mußte aber nochmal schauen. Dann möchte ich gerne wissen, welches Kennzeichen hat die Dame mit dem Verbandszeug? Der schöne alte Mercedes....


Aus gegebenem Anlass...
nach oben springen

#3

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 13.05.2017 07:58
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher - ohne es nochmal geschaut zu haben - das das Kennzeichen E - A 328 ist. Aber es ist jetzt noch keine offizielle Antwort, daher stelle ich auch noch keine neue Frage. Zur Kontrolle muss ich es nochmal sehen..........


nach oben springen

#4

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 13.05.2017 08:42
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Beinahe.... also ehrlich, ganz nah dran!


Aus gegebenem Anlass...
nach oben springen

#5

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 20.05.2017 14:42
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Das wirkliche Kennzeichen lautet: E - A 358 !! Also war ich echt nah dran. Für eine neue Frage geht's zurück zu Folge 1: Gibt es im Hüttenkieker Coca-Cola oder Pepsi-Cola? Man sieht es, wenn Karl-Heinz vor der Kneipe parkt und rein geht.


nach oben springen

#6

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 26.05.2017 07:42
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Also vermutet hatte ich es ja schon, aber jetzt weiß ich das es Pepsi dort gibt. Zu sehen am Aushang mit den Getränken und Mahlzeiten. Aber da muß man echt genau hinsehen.
Nun mal eine einfache Frage: Wieviele Tonnen Staub fallen laut Ines im Jahr auf den Ruhrpott? Folge 4 Schloss Berge.


Aus gegebenem Anlass...
nach oben springen

#7

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 03.06.2017 08:58
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Es sind 28.000 Tonnen pro Jahr. Tausendmal gehört, nie behalten. Darum mußte ich das unbedingt nochmal hören. Meine nächste Frage bezieht sich auf Folge 3. In der Szene stehen Lisbeth und Tante Änne im neuen Badezimmer. Welche Farbe hat das Seifenstück auf dem Waschbecken?

nach oben springen

#8

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 11.06.2017 08:11
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Es ist lindgrün. Erst dachte ich es wäre Kernseife, das ist es aber nicht.
Eine allgemeine Frage, Harald trägt gerne ein blaues Käppie, auf den Seiten steht jeweils etwas. Was ist das?


"Kannst du nich mal akzeptieren das andere Leute andere Dinge wichtig finden?"
Tour de Ruhr, Folge 6...
nach oben springen

#9

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 13.06.2017 06:22
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Die Frage konnte ich nicht auf Anhieb beantworten, obwohl er die Kappe echt oft trägt. An der Seite steht "GIOS". Kommen wir nun zurück zur Folge 1 und wieder zum Hütten-Kieker: Welche Biermarke gibt's dortig Ausschank?

nach oben springen

#10

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 15.06.2017 16:58
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Dortmunder Kronen gibt es dort. Das wußte ich aber nicht, kannte ich auch gar nicht. Da mußte ich die Folge doch nochmal schauen!
Jetzt mal zur Folge 3: Bei Onkel Jakob und Tante Änne steht ein altes Radio neben dem Sessel in dem Harald sitzt. Davor steht etwas, was ist das?


"Kannst du nich mal akzeptieren das andere Leute andere Dinge wichtig finden?"
Tour de Ruhr, Folge 6...
nach oben springen

#11

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 16.06.2017 06:26
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Ich dachte immer, es wäre eine Elefantenfigur. Es ist allerdings ein Pferdekopf aus glänzendem Material, der da steht. Meine nächste Frage betrifft die gesamte Folge 5! Wieviele Bier trinkt Karl-Heinz in dieser Folge? Dabei reicht es aus, wenn er das Bier vor die Nase gestellt bekommt, d.h. er muss nicht unbedingt das Glas/dieFlasche am Mund haben. Viel vergnügen bei 45 Minuten aufpassen!

nach oben springen

#12

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 16.06.2017 09:12
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Ich glaube es sind 2, reichlich wenig also für die Serie. Ich bin mir aber nicht sicher ob er an der Grillhütte ein Bier vor sich hat, das muß ich noch mal sehen. Das erste ist in der ersten Kneipe rechte Seite. Die Antwort bleibe ich also noch schuldig.


"Kannst du nich mal akzeptieren das andere Leute andere Dinge wichtig finden?"
Tour de Ruhr, Folge 6...
nach oben springen

#13

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 18.06.2017 08:32
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Es ist genau NUR 1 Bier das Kalle vor sich stehen hat. An der Grillhütte packt er zwar eines aus, das stellt er jedoch zu Lisbeth.
Meine nächste Frage bezieht sich auf Folge 1. Harald verabschiedet Karl Heinz am Dortmunder Hauptbahnhof an seinem Auto. Hinter Kalle ist eine Leitplanke, dort steht eine 2- stellige Zahl. Welche?


Leben ist das was einem passiert, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet. (aus König v St. Pauli)
nach oben springen

#14

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 21.06.2017 05:58
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Nach zig Jahren wieder etwas Neues entdeckt! Auf der Leitplanke steht die Zahl "38", aber wirklich nur eine Sekunde zu sehen. Das war schwer! Springen wir nun zu Folge 4: Wie heißt die Wirtin im Sporteck?

nach oben springen

#15

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 24.06.2017 08:38
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Ria heißt die gute, hab ich gestern aber zum ersten mal bewußt gehört. Wir schauen es doch viel zu selten
so, mal was einfaches:
Wieviel kosten die T-shirts draußen an der Boutique, die im Sonderangebot die Martina nicht gefallen, Folge 5?


Leben ist das was einem passiert, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet. (aus König v St. Pauli)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birte1887
Forum Statistiken
Das Forum hat 238 Themen und 1644 Beiträge.