#16

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 25.06.2017 18:16
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Die T-Shirts kosten satte 12 Deutsche Mark. Zu teuer, sagt Martina. Meine nächste Frage kommt aus Folge 1: Martina geht im Flatterkleid runter vor das Haus und trifft Karl-Heinz. Der findet dieses Outfit relativ unpassend und sagt ihr: "Wir sprechen uns nach ? Kilometern wieder!" Nach wieviel Kilometern?

nach oben springen

#17

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 28.06.2017 07:49
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Nach 20 Kilometern sprechen die sich wieder. So oft gehört und doch nicht gewußt
Meine Frage ist aus Folge 4: An der Üchtingstraße stehen die Radfahrer an der Ampel. Dahinter steht ein Auto mit welchem Kennzeichen?


Leben ist das was einem passiert, während man auf die Erfüllung seiner Träume wartet. (aus König v St. Pauli)
nach oben springen

#18

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 02.07.2017 08:14
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Also RE für Recklinghausen wußte ich sofort. Aber dann wurde es schwierig. Also nochmal richtig geschaut und das Kennzeichen lautet: RE XR 128!
Eine neue Frage zu Folge 6: Am Ende stehen Karl-Heinz und Lisbeth in Dinslaken auf dem Bahnsteig und warten auf den Zug von Köln nach Amsterdam. Wann ist die planmäßige Abfahrt des Zuges?

nach oben springen

#19

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 04.07.2017 08:33
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Puh war schwer zu erhören, die planmässige Abfahrt ist um 16.57. Das kann nur ein Bahnfreak erkennen.
Meine neue Frage bezieht sich auf Folge 2: Wieviele Mülltonnen stehen an Haus Döttelbeck? Zu sehen beim Frühsport von Harald.


Gott schuf die Menschen und das Tier. Er hat uns die Tiere anvertraut, nicht ausgeliefert.
nach oben springen

#20

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 07.07.2017 09:20
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Ich hatte 4 in Erinnerung, tatsächlich sind es aber 5. Also dort stehen 5 Mülltonnen. Nun geht es zu Folge 6: Im Hotel liegt Karl-Heinz auf dem Bett und macht eine Zugansage mit dem InterCity von Köln nach Amsterdam. Auch hier nennt er eine Verspätung. Wieviel Minuten?

nach oben springen

#21

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 10.07.2017 08:50
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

20 Minuten. Ich mußte es zwar zur Sicherheit nochmal gucken ;-) aber es stimmt.
Folge1: Um wieviel Uhr möchte Lisbeth picknicken? Die Antwort gibt Karl-Heinz...


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#22

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 12.07.2017 05:31
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Lisbeth will um 8:20 Uhr picknicken. Diese Frage habe ich ausnahmsweise sofort gewusst. Aber trotzdem haben wir lieber zur Sicherheit nochmal die Folge 1 gesehen.
Meine Frage bezieht sich auf Folge 2: Harald macht im Hof vom Haus Döttelbeck Frühsport. Er zählt dabei seine Liegestütz. Wieviel macht er denn?

nach oben springen

#23

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 12.07.2017 08:56
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

19, ganz klar er zählt bis 19. Da muß ich auch nicht mehr schauen. Ebenfalls aus Folge 2 frage ich nun: Welche Farbe hat die Thermoskanne des Schweizers?


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#24

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 14.07.2017 17:24
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Die Kanne ist rot. Ich war mir nicht ganz sicher, hätte auf rot oder orange getippt. Sie ist aber definitiv rot. Die nächste Frage kommt aus Folge 4: Harald und Kalle kommen am Güterbahnhof an. Wie hieß denn früher der Bahnbeamte, bei dem nix verboten war? Der olle............?

nach oben springen

#25

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 15.07.2017 08:32
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Der olle Wiedemann war da, bei dem hat man alles gedurft. Ich hab gute 5 Minuten gebraucht... Mann war klar, aber Wiede das hat etwas gedauert. Zur Sicherheit hab ich die Folge aber noch mal geschaut
Kommen wir zur Folge 6: Harald verabschiedet sich bei Kalle mit den Worten : Wir sehen uns in ??? Tagen beim Dienst! Wieviele Tage sind das?


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#26

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 19.07.2017 16:57
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Diese Antwort wusste ich sofort! Es sind noch 5 Tage bis zum Dienstbeginn der beiden. Die nächste Frage betrifft Folge 3 und du bekommst von mir satte 5 Pizzen bei Rialto, wenn du die sofort und ohne nochmal schauen zu müssen beantworten kannst!!!
Zu Beginn der Folge fällt das Frühstück aus, weil Kalle es gestrichen hat. Alle radeln los und fahren vor einer Zeche über den Parkplatz mit vielen parkenden Wagen. Da steht EIN VW Käfer, welche Farbe hat er?

nach oben springen

#27

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 21.07.2017 08:14
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Der VW ist weiß. Da mußte ich natürlich nochmal schauen, dort stehen viele Autos. Leider keine 5 Pizzen, obwohl mir eine gereicht hätte
Kommen wir nun zur Folge 5. Die 5 treffen sich in der ersten Kneipe auf der rechten Seite. Welches Muster haben dort die Tischdecken?


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.

zuletzt bearbeitet 23.07.2017 08:17 | nach oben springen

#28

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 23.07.2017 07:51
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Das ist ein Kuscht-Kariert-Muster in rot. Nur sehr kurz zu sehen.
Folge 1: Alle stehen oben auf der Brücke am Schiffshebewerk Henrichenburg. Welche Farbe hat das Brückengeländer, auf das u.a. Harald sich aufstützt?

nach oben springen

#29

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 27.07.2017 09:53
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Ah ich habe zwischen blau und grün geschwankt, aber nach nochmaligem Hinsehen ist es blau.
Kommen wir zur Folge 3. Tante Änne trägt hier eine Kette. Welche Kette trägt sie? gut zu sehen beim Gute Nacht sagen in einer der letzten Szenen.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#30

RE: Wer sieht genau hin? Fragen zu den einzelnen Szenen!

in Wer sieht genau hin? Fragen zu den Szenen in der Serie 29.07.2017 16:13
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Echt schwer zu sehen: Es ist eine Perlenkette. Nächste Frage zu Folge 6: Die Serie beginnt. Wieviel Minuten und Sekunden dauert es, bis einer der Tourteilnehmer die ersten Worte spricht?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birte1887
Forum Statistiken
Das Forum hat 238 Themen und 1644 Beiträge.