#1

Sag mir nichts

in Filme 30.04.2018 09:47
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Lena ist Fotografin mit eigenem Studio, das nicht gut läuft. Sie fährt jeden Mittwoch zum schwimmen mit der Bahn.
Diesen Mittwoch ist es anderes, ihre Blicke treffen die seinen. Martin ist Journalist und ebenfalls mit der Bahn unterwegs.
Die beiden können ihre Augen nicht voneinander lassen. Er verfolgt sie ins Schwimmbad und als sie geht, geht auch er.
Vor dem Schwimmbad ist ein Sportplatz und beide fallen übereinander her. Danach trennen sie sich, körperlich. Gedanklich
sind sie aber ständig beieinander. Immer in der Hoffnung das sie sich wiedersehen fährt Lena zum schwimmen. Wenn da nicht Martins
Chefin wäre, würde dies auch funktioniert. Zufällig begegnen sie sich in einem Kaufhaus bei den Umkleidekabinen, jedoch sind
sie nicht alleine. Lenas Mann, ihre Tochter und Martins Frau Solveig sind ebenfalls dort. Mit einem Trick finden sie sich im Aufzug
wieder wo er ihr seine Telefonnummer zusteckt. Ab sofort treffen sie sich so oft sie es einrichten können. Aber beide wollen mehr.
Während Lena ihrem Mann ihre Affäre gesteht, der daraufhin auszieht, hat Solveig schon alles gecheckt. Sie gaukelt Martin eine Schwangerschaft
vor und Martins Gefühle wackeln gewaltig. Er ist hin und hergerissen und gerade als er zu Lena will, mischen sich die
Eltern von Solveig mit dem Kauf einer Eigentumswohnung ein. Das Kind, das jetzt wirklich kommt, soll es schließlich gut haben.
Lena sitzt in einem Cafe und wartet,Martin kommt lange Zeit nicht. Dann sieht sie ihn durch die Scheibe, er sieht sie an,
intensiv, und geht wieder. Seine Entscheidung hat er getroffen. Während Lena ihren Mann verloren hat, entscheidet er sich für die Routine.
Der Titel ist schon Programm, die ersten 5 Minuten wird hier geschwiegen, ein kleines Hallo ist zu hören. Ansonsten nur die Hintergrundgeräusche.

Ein toller Film über Höhen und Tiefen und verdammt viele Gefühle die erstmal geordnet werden müssen.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birte1887
Forum Statistiken
Das Forum hat 238 Themen und 1644 Beiträge.