#1

Die Tour mal komplett

in Die Tour mal komplett 27.04.2017 10:36
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Angefangen hat alles in der Krainerstr. bzw bei Ines, das soll gegenüber der Lutherkirche in Dortmund sein. Dort waren wir leider noch nicht. Dann geht es ja ab zum Holthauser Bruch. Dort fahren die Stratmanns & Co an einem Kanal vorbei, und da weiß ich leider nicht mehr weiter. Wahrscheinlich der Dortmund Ems Kanal?


Aus gegebenem Anlass...
nach oben springen

#2

RE: Die Tour mal komplett

in Die Tour mal komplett 29.04.2017 10:11
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Na, das kann auch der Rhein-Herne-Kanal oder der Datteln-Hamm-Kanal sein. Kanäle gibt's im Pott ja genug. Ich nehme an, dass es in der Nähe des Schiffshebewerkes ist, weil die anschließend da vorbeikommen. Solche Wege direkt am Kanal sind allerdings so zahlreich, dass sich der genaue Ort wohl niemals bestimmen läßt.

nach oben springen

#3

RE: Die Tour mal komplett

in Die Tour mal komplett 03.05.2017 08:06
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Danach geht es in den Imbiss in Herten, ein wenig abgewichen von der Tour, da Herten ja erst am 2. Tag in der Serie vorkommt. Der Imbiss befindet sich dort in der Feldstr. 170a. Das weiß ich nur durch einen netten Menschen der das in unserem damaligen Forum geschrieben hatte, sonst hätten wir diesen sicher nie entdeckt!


Aus gegebenem Anlass...
nach oben springen

#4

RE: Die Tour mal komplett

in Die Tour mal komplett 05.05.2017 07:51
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Und der Inhaber wird sich heute noch fragen, wieso wir in seinem Laden zwischen Essen bestellen und Essen erhalten so euphorisch jeden Winkel betrachtet haben und so einen Spaß hatten! Die Falafel dort war Soso, Lala..........Aber ist ja auch egal, weil ja unsere Tourtruppe eh weiterfährt und im Freien ein Picknick macht, da man ja in diesem Laden "keine Gäste schätzt!". So sieht es zumindest Karl-Heinz. Der Bahnübergang ist Geschichte, das soll hier noch erwähnt werden.


nach oben springen

#5

RE: Die Tour mal komplett

in Die Tour mal komplett 05.05.2017 14:42
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Danach geht es ja ins grüne, zum Picknick, wo das Kraftwerk steht:"Huch mit Atom?" Nee, Lisbeth mit Kohle. Daraufhin fahren sie ja am Schiffshebewerk in Henrichenburg vorbei, da war ich leider auch noch nicht, wird aber noch kommen. Und später dann zum Haus Döttelbeck, das leider abgerissen wurde. Also kein Besuch mehr möglich.


Aus gegebenem Anlass...
nach oben springen

#6

RE: Die Tour mal komplett

in Die Tour mal komplett 11.05.2017 09:15
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

In Folge 2 radeln Ines und Harald ja erst alleine weiter, dicht gefolgt von den Stratmanns die sie schnell einholen, weil Harald mal wieder Sorge mit seinen Zeltstangen hat. Dann trennen sich Frauen und Männer und die Damen wollen im ehemaligen Friedag warten. Die Herren halten beim Schweizer an. Daraufhin trennen sich die Wegen zwischen Stratmanns und Ines und Harald. Die beiden letzteren radeln dann alleine weiter, durch ein Industriegebiet??? Dort verlaufen Bahngleise mit Schranken und es sind dort zwei Bushaltestellen. Leider wissen wir nicht wo das ist.


Aus gegebenem Anlass...
nach oben springen

#7

RE: Die Tour mal komplett

in Die Tour mal komplett 29.05.2017 15:44
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Später finden sich alle in Herten an der Wasserburg wieder. Ach nee, is ja en Wasserschloß
Von da aus geht es ins schöne Westerholt, wo auch übernachtet wird.


Aus gegebenem Anlass...

zuletzt bearbeitet 29.05.2017 15:45 | nach oben springen

#8

RE: Die Tour mal komplett

in Die Tour mal komplett 30.05.2017 09:02
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Fogle 3, da fahren sie erst an einer Zeche vorbei zum See, das ist glaube ich der Ewaldsee. Danach sind sie die ganze Folge bei Onkel Jakob und Tante Änne, in der Sternstrasse in Herne. Am nächsten Tag geht es ins Hotel Schloß Berge, von dort aus nach Gelsenkirchen, Zoo und Sport Eck und zu Klärchen. Vorher aber noch an der Glückauf Kampfbahn und am alten Güterbahnhof Schalke Süd, dieser ist jetzt aber glaube ich bebaut worden???
Dort sind sie auch die Nacht geblieben, in Gelsenkirchen.


Kannst du nich mal akzeptieren das andere Leute andere Dinge wichtig finden?
nach oben springen

#9

RE: Die Tour mal komplett

in Die Tour mal komplett 09.06.2017 07:26
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

In Folge 5 sind alle erst in einer Stadt zu sehen, da weiß ich aber nicht in welcher. Lisbeth geht shoppen, Ines und Harald gehen Kaffee trinken, Martina geht klauen. Sicher nicht geplant Später treffen sich alle in einer Kneipe und von dort aus geht es weiter zum Traumlandpark, das ist heute glaube ich der Park in Bottrop Kirchhellen, wenn mich nicht alles täuscht.
Von dort fahren sie weiter, kommen zum Bauern Ewald Steinmann, der sich auch in Bottrop befindet laut meinen Recherchen. Dann kommt die Kneipe wo Harald Bier kauft, und ne Coca, die wird sicher immer für uns unbekannt bleiben. Danach setzen sich Harald und Ines auf einen Campingplatz ab, Hilfe den kennen wir auch noch nicht, und die Stratmanns fahren ins Hotel Loemühle, dieses ist uns widerum bekannt.


"Kannst du nich mal akzeptieren das andere Leute andere Dinge wichtig finden?"
Tour de Ruhr, Folge 6...
nach oben springen

#10

RE: Die Tour mal komplett

in Die Tour mal komplett 15.03.2018 21:37
von Flaschengeist | 26 Beiträge | 6 Punkte

Hallo zusammen, die Tour startet bei Ines in der Kanzlerstrasse, richtig gegenüber der Lutherkirche in Dortmund. Bei Google/maps kann man schön den Durchgang zwischen beiden Häusern sehen. Leider ist die Ansicht verpixelt. Vieleicht fahre ich im Sommer mal mit dem Rad vorbei für ein Foto auf einer der nächsten Radtouren.

nach oben springen

#11

RE: Die Tour mal komplett

in Die Tour mal komplett 16.03.2018 09:41
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Ist das die Kanzlerstraße? Nicht die Krainerstr? So stand es mal in einer Community, ich habe das dann einfach so übernommen. Wir wollten dieses Jahr auch noch einen Ausflug nach Dortmund machen, einige Fotos machen. Aber wenn du dort vorbeifährst würde ich mich riesig über Fotos freuen.
Wir wollten mal Nach Dortmund zu "Stratmanns" zum "Hüttenkieker" zu "Ines" und später noch zur "Arche" . So von morgens bis abends auf den Spuren von Tour de Ruhr. Aber im Frühjahr Sommer, wenn es etwas wärmer ist.
Wow, noch son Freak, das find ich echt irre!


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#12

RE: Die Tour mal komplett

in Die Tour mal komplett 18.03.2018 06:39
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Ach die Krainerstr. war die Straße von Stratmanns, Hausnummer 35 und die Kanzlerstr. ist dann das Haus von Ines. So war das? Glaube ich... hab auch mal gegoogelt.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#13

RE: Die Tour mal komplett

in Die Tour mal komplett 14.05.2018 14:26
von Flaschengeist | 26 Beiträge | 6 Punkte

Hallo liebes Forum,

ich bin vor ca. 2 Jahren beim planen einer Radtour zufällig auf die Internetseite: "Immer dem UFO nach. Mit dem Rad von Selm nach Branbauer" gestossen.
Dort wird genau beschrieben wo sich der Drehort für das Picknick mit der Billigwurst (Rattenfleisch und Würmer) befindet. (Bei Lünen). Leider ist die Seite nicht mehr Online. Habe mir seinerzeit die entsprechenden Seiten ausgedruckt. Die Seiten lade ich mal hoch, habe sie um einen Lageplan ergänzt.
Fürs Nachschauen bei Google/maps hier die koordinaten. Im Suchfeld oben links bei Google/maps 51.619575 7.475798 eingeben. Dann die Satellitenaufnahme wählen.

Hoffe ein weiteres Mosaiksteinchen zum Tourenverlauf hinzufügen zu können.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
SKMBT_28318051413140.pdf SKMBT_28318051413140.pdf
SKMBT_28318051413150.pdf SKMBT_28318051413150.pdf
SKMBT_28318051413151.pdf SKMBT_28318051413151.pdf
SKMBT_28318051413152.pdf SKMBT_28318051413152.pdf
SKMBT_28318051413153.pdf SKMBT_28318051413153.pdf
SKMBT_28318051413160.pdf SKMBT_28318051413160.pdf
SKMBT_28318051413161.pdf SKMBT_28318051413161.pdf
nach oben springen

#14

RE: Die Tour mal komplett

in Die Tour mal komplett 15.05.2018 16:31
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Hallo lieber Flaschengeist!
Das ist ja irre, vielen Dank für diese tollen Info´s! Ich habe sie mir mal auf den Rechner gespeichert, so habe ich sie immer zur Hand. Und der Pfeiler ist ja unverkennbar. Sehr schön, ich freu mich wie ein kleines Kind jetzt müssen wir mal sehen wie wir das noch einbauen in unserer nächsten oder übernächsten Tour. Das macht aber mein Mann, dafür bin ich nicht geschafft.
Tausendmal Danke schön!!!


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#15

RE: Die Tour mal komplett

in Die Tour mal komplett 22.05.2018 07:57
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Hallo Flaschengeist! Wie ullemulle schon schrieb: Das ist ja wirklich irre!! Auch von mir ein DANKE für diese Info's. Wir werden wohl an einem Samstag im Juli ein Ruhr-Wochenende einplanen und zunächst nach Dortmund fahren, also zum Serienstart. Und von da aus uns langsam vorarbeiten bis wir am Sonntagnachmittag den Rhein erreichen. Oder wir machen da zwei Touren raus, mal sehen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birte1887
Forum Statistiken
Das Forum hat 238 Themen und 1644 Beiträge.