Profil für Birte1887

Birte1887



Allgemeine Informationen
Name: Birte
Wohnort: Oldenburg i.O.
Beschäftigung: Jobcoach/ Soziologin M.A.
Hobbies: Mein Hund, Reisen, Filme/Serien
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 35 | Punkte: 43)
Registriert am: 20.06.2019
Geburtsdatum: 2. März 1976
Zuletzt Online: 27.10.2019
Geschlecht: weiblich


Kontakt
E-Mail: birte.westerholt@ewetel.net



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
08.10.2019
Birte1887 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
08.10.2019 22:01 | zum Beitrag springen

Oh, echt??? Das würde mich auch sehr interessieren! Ich mochte die Serie auch sehr gerne, allein schon der Soundtrack war super. Da bin ich jetzt aber mal gespannt! Ja, Goldene Zeiten sind top besetzt, aber hebt sich komplett von den beiden anderen ab. Aber das macht es eben auch interessant.

04.09.2019
Birte1887 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
04.09.2019 21:18 | zum Beitrag springen

Ich fand bei den Folgen eigentlich gar nichts dramatisch. Aber es ging ja darum, dass Frank Mist gebaut hat und dafür rechtlich gerade stehen sollte. Das wollten dat Annemie und Fred nicht mehr in der Öffentlichkeit wissen. Finde ich auch lächerlich, weil er ja nun mal den Sch... gemacht hat hat. Könnte man zu stehen.@Jörg: danke für den Tipp, das wusste ich noch gar nicht!
Birte1887 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
04.09.2019 21:12 | zum Beitrag springen

Ach, wie cool! Danke für die Info, Uli! Freut mich, dass die Kümo dich genauso begeistert hat, wie mich

31.08.2019
Birte1887 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
31.08.2019 19:40 | zum Beitrag springen

Kleiner Nachtrag: wir waren gerade eine Woche in Holland im Urlaub und haben dort YouTube geschaut. Und da konnten wir die beiden gesperrten Folgen der Fußbroichs schauen😀! Ich bin total geplättet und habe die Folgen verschlungen!

12.08.2019
Birte1887 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.08.2019 11:06 | zum Beitrag springen

Super, dass er dir auch so gut gefallen hat, Uli! Er zählt auch zu unseren Lieblingsfilmen, wir schauen ihn immer mal wieder . Ein paar der markanten Sätze sind schon in unseren Sprachschatz übergegangen ("Wer schreibt denn so einen Scheiß' auf'n Boiler"). Außerdem hat er ein ernstes Thema, das trotzdem lustig behandelt wird, ohne dabei klamaukig rüberzukommen, da gebe ich dir recht.Viel Spaß bei Goldene Zeiten (der allerdings so ganz anders ist, aber auch gut!)!!

03.08.2019
Birte1887 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.08.2019 18:58 | zum Beitrag springen

Ja, der war süß! Mir ging das so mit dem Bären von Bäremarke. "Nichts geht über Bärenmarke, Bärenmarke im Kaffee" *träller*. Ich hatte diesen Bären als Aukleber und habe ihn gehütet wie einen Schatz. Bei irgendeinem Umzug ist er mir leider abhanden gekommen
Birte1887 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
03.08.2019 18:53 | zum Beitrag springen

Oh ja, eine tolle Serie, Uli! Die habe ich im Frühjahr mal wieder geschaut und war ganz begeistert. Dieser Druck damals, als junges Paar heiraten zu müssen, weil die Nachbarn ja reden, wenn das junge Paar gemeinsam die Nacht verbringt ohne verheiratet zu sein. Es spiegelt wirklich diese Sehnsucht nach Unabhängigkeit wider. Tolle Serie!

23.07.2019
Birte1887 hat ein neues Thema erstellt
23.07.2019 09:41Drei Damen vom Grill

19.07.2019
Birte1887 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
19.07.2019 13:36 | zum Beitrag springen

Stimmt, es sind viele Ähnlichkeiten bei den beiden Serien zu erkennen. Das liegt sicher an der Materie "Seefahrt", die sich im Grunde nur durch die Regionalität unterscheidet. Wir lieben diese Serie auch sehr, sie erinnert so schön an die eigener Kindheit. Und an der Elbe sind wir einfach super gerne. Ich freue mich, dass ich einen guten Tipp geben konnte!

11.07.2019
Birte1887 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.07.2019 10:47 | zum Beitrag springen

Prima, dass Dir die Kümo gefällt! Man kann wirklich so schön in alte Zeiten abtauchen. Auch erkennt man viele Dinge aus der Kundheit wieder, wie man sie von Oma und Opa kannte. Alleine die Küche im Obsthof! Wunderschön!



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birte1887
Forum Statistiken
Das Forum hat 238 Themen und 1653 Beiträge.