Profil für Birte1887

Birte1887



Allgemeine Informationen
Name: Birte
Wohnort: Oldenburg i.O.
Beschäftigung: Jobcoach/ Soziologin M.A.
Hobbies: Mein Hund, Reisen, Filme/Serien
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 48 | Punkte: 56)
Registriert am: 20.06.2019
Geburtsdatum: 2. März 1976
Zuletzt Online: 16.06.2020
Geschlecht: weiblich


Kontakt
E-Mail: birte.westerholt@ewetel.net



Letzte Aktivitäten
Details einblenden
26.03.2020
Birte1887 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
26.03.2020 17:46 | zum Beitrag springen

Die haben wir auch gesucht, doch leider nicht gefunden. Laut Serie soll die Filiale ja in Cranz stehen. In der Serie sieht man eine Dorfstraße. Diese scheint aber nicht in Cranz zu sein, jedenfalls nach unserem Ermessen. Cranz ist nur ein klitzekleines Dörfchen, welches auch zu der Zeit niemals eine so große Sparkasse haben konnte. Ich vermute, dass in einer Filiale in Stade, ggf. Jork gedreht wurde. Da sind wir leider nicht weitergekommen 🤔

15.03.2020
Birte1887 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.03.2020 20:35 | zum Beitrag springen

👍😀👍😀❤

14.03.2020
Birte1887 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.03.2020 22:31 | zum Beitrag springen

Liebe Uli toll!!! Ich habe gerade deinen Post auf deiner Site gelesen! Vielen Dank deine Erwähnung! Ich habe mich sehr gefreut! Es freut mich sehr, dir geholfen zu haben!
Birte1887 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.03.2020 22:22 | zum Beitrag springen

Das freut mich sehr, Uli1👍👍👍😀😀😀
Birte1887 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
14.03.2020 09:07 | zum Beitrag springen

Sehr gerne, Uli! Hat uns auch super viel Spaß gemacht und war absolut aufregend, all die Orte selbst zu sehen. Da kann ich dich sehr gut verstehen😀👍. Klar darfst du die Bilder verwenden, es freut mich, wenn sie für dich interessant sind! Ja, die Quecke war zu damaliger Zeit wirklich überall vertreten. Ich mag sie auch zu gerne, weil sie klasse das rheinische mit dem norddeutschen verbindet und sie total sympathisch ist.

11.03.2020
Birte1887 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.03.2020 18:01 | zum Beitrag springen

So, heute dann die letzte Runde im Alten Land zu Recherchezwecken gedreht. Wir haben heute die Seefahrtsschule in Grünendeich gefunden, wo Uwe sein Akü und seinen Kapitän auf kleine Fahrt absolviert hat. Heute ist hier die Touristinformation untergebracht, aber man erkennt noch das alte Gebäude, an dem in der Serie ein für damalige Verhältnisse moderner Flachbau vorgebaut wurde. Und wir haben tatsächlich den Ort gefunden, an dem der Obsthof der Petermänner damals stand und Opa und Hinni auf dem ...
Birte1887 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.03.2020 11:49 | zum Beitrag springen

Danke Uli😀, ich habe heute bei bestem Wetter nun auch vom Deich unser Quartier fotografiert. Man kann es noch gut erkennen, einiges hat sich verändert, vor allem die Bäume sind weg.

10.03.2020
Birte1887 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
10.03.2020 18:18 | zum Beitrag springen

Ja, es ist echt genial, wir freuen uns auch total und sind heute die schönen Dörfer im Alten Land an der Elbe und dem Ruthenstrom abgefahren. Ich habe einige Tipps bekommen ,wo angeblich der Obsthof der Petermänner gestanden haben soll (wurde leider abgerissen). Das hat sich leider als falsch herausgestellt, die Umgebung passte nicht, schade. Aber: wir haben die Kümo Henriette gefunden! Zwar nicht das Original, aber ein baugleiches Exemplar. Es wurden nur 50 Stück dieses Kümos hergestellt und d...

09.03.2020
Birte1887 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.03.2020 19:50 | zum Beitrag springen

Ihr Lieben, ich mache gerade Urlaub auf Krautsand/Drochtersen an der Elbe. Wir wollten auf jeden Fall einige Stationen der Kümo Henriette abfahren (z.B. Stadersand, Hove, Twielenfleth,...) und haben natürlich die DVD-Box mit. Wir haben eben festgestellt, dass wir direkt dort unsere Ferienwohnung haben, wo Familie Petermann auf dem Deich an der Elbe steht, wo Margot ihren Bungalow bauen möchte. Irre! Man sieht dort ein Einfamilienhaus, in dem unser Vermieter wohnt und rechts daneben steht ein alt...

17.01.2020
Birte1887 hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
17.01.2020 13:33 | zum Beitrag springen

Nur mit einem gewissen Grad Verrückt-Sein ist das Leben erst lebenswert🤪😂🙃! Ich werde mir dieses Wochenende auch mal wieder die komplette Rutsche TdR gönnen und gleich mal auf die Mütze achten. Vielleicht finde ich auch einen Fehler😊



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birte1887
Forum Statistiken
Das Forum hat 262 Themen und 1919 Beiträge.