Profil für Gregor

Gregor



Allgemeine Informationen
Name: Gregor
Benutzer-Titel: ( Geschriebene Beiträge: 88 | Punkte: 94)
Registriert am: 28.01.2019
Zuletzt Online: 16.11.2019
Geschlecht: männlich




Letzte Aktivitäten
Details einblenden
13.08.2019
Gregor hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
13.08.2019 13:27 | zum Beitrag springen

Den Fehler kann ich nicht finden.In der ersten Szene liegt neben Martina ein Fahrrad. Das ist doch immer noch da, als Ines hoch läuft.|addpics|nrs-6u-f64b.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

12.08.2019
Gregor hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.08.2019 09:11 | zum Beitrag springen

Ach so ist das. Na, dann ist es ja gut. Ich war am Mittwoch in Unser Fritz, da war ganz schön was los. Allerdings wollte ich auch zur Cranger Kirmes.

11.08.2019
Gregor hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
11.08.2019 16:57 | zum Beitrag springen

Ihr fahrt heute zu Onkel Jakob und Tante Änne? Da habt Ihr Euch aber keinen guten Tag ausgesucht. Die beiden wohnen nämlich nicht weit von der Cranger Kirmes entfernt, da ist heute wahrscheinlich richtig was los. Heute ist der letzte Tag der Cranger Kirmes. Ich hoffe, Ihr bleibt nicht im Verkehr stecken.Wenn man zu Onkel Jakob und Tante Änne fährt ist es wichtig, nicht nach dem 15. eines Monats zu fahren, da sonst die Autos auf der falschen Straßenseite parken.

10.08.2019
Gregor hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
10.08.2019 00:28 | zum Beitrag springen

Schloss Königstein kann schon sehr gut hinkommen. Die Flasche sieht zwar etwas anders aus, aber das kann sich ja geändert haben. Welche Worte gibt es denn sonst mit GSTEIN?

09.07.2019
Gregor hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
09.07.2019 07:18 | zum Beitrag springen

Ich glaube es fast nicht. Der Raum, in dem Ines am Anfang der ersten Folge zu sehen ist, ist zumindest kleiner als der Raum auf der Postkarte. Er hat auch keine Säulen in der Mitte. Aber trotzdem ein Stück Geschichte. Heute werden in Deutschland wohl kaum noch Textilien hergestellt.

18.06.2019
Gregor hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
18.06.2019 18:39 | zum Beitrag springen

Dann hat Harald also Unsinn erzählt. Das sieht ihm ähnlich.
Gregor hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
18.06.2019 18:02 | zum Beitrag springen

Sehr interessant, das werde ich mir mal in Ruhe zu Gemüte führen. Auf dem Weg zu Unser Fritz fahren die Fünf ja über die Wiedehopfstraße an einer Halde vorbei, wo Martina vermutet, dass die da so eine Art Sauerland aufbauern wollen. Von dieser Halde ist heute aber nichts mehr zu sehen. Ebensowenig am Ewaldsee.Wenn Du mit dem Bergbau groß geworden bist, stimmt es Dich denn dann nicht wehmütig, dass heute alles vorbei ist, dass sich das Ruhrgebiet so verändert hat? Für mich hat das hier immer etwa...

16.06.2019
Gregor hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
16.06.2019 22:30 | zum Beitrag springen

Du hast recht. Es ist die Westfalenburg. Die Eingänge zu den Häusern sind nach hinten raus, deshalb habe ich die Häuser der Böhmerwaldstraße zugeordnet.

15.06.2019
Gregor hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
15.06.2019 20:59 | zum Beitrag springen

Ich habe einen neuen Fehler. Dieser ist aber für den Normalzuschauer nicht zu finden. Karlheinz ruft von unten nach Lisbeth. Martina geht ans Fenster und spricht mit Karlheinz. Das Fenster, zu dem Martina geht, geht aber gar nicht zur Straße raus, sondern nach hinten. wenn man mal in die Krainer Straße fährt, fällt einem auf, dass in der Krainer Straße gegenüber dem Haus der Stratmanns gar keine Häuser stehen, die so aussehen. In der Böhmerwaldstraße schon, und da sieht man hin, wenn man von der...

12.06.2019
Gregor hat eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben
12.06.2019 10:36 | zum Beitrag springen

Mir macht das auch unheimlich Spaß. Ich weiß gar nicht, wie es dazu gekommen ist, dass mich die Tour de Ruhr so fasziniert. Ich bin ja Kölner, also Rheinländer und habe mit dem Ruhrgebiet eigentlich so gar nichts zu tun. Ich hatte mal eine Freundin, die ging nach Dortmund zum studieren. Da habe ich zum ersten Mal gesehen, wie schön es im Ruhrgebiet ist. Ich habe das aber nicht weiter verfolgt, und auf die Fernsehserie Tour de Ruhr bin ich erst viel später gestoßen. das war 2013. Auch von da an h...



Verlinkungen

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen



Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birte1887
Forum Statistiken
Das Forum hat 238 Themen und 1653 Beiträge.