#1

Tatort

in Filme 17.04.2019 09:43
von ullemulle | 1.377 Beiträge | 1739 Punkte

Da ich ja bekennender Tatort Dortmund Fan bin (ich achte natürlich immer darauf ob ich einen Tour de Ruhr Drehort wiederfinde) , habe ich mir gestern Abend den letzten Dortmunder Tatort mit dem durchgeknallten Kommissar angesehen. Und ich fand ihn wie fast alle richtig klasse. Damit stehe ich hier ziemlich alleine da, aber das kenne ich ja schon.
Schaut ihr auch Tatort? Wenn ja welchen am liebsten? Oder gibt es keine Favoriten?
Münster finde ich überhaupt nicht gut, zu sehr auf lustig gemacht. Am liebsten sehe ich die alten Tatorte ab den 1970érn, oft gibt es schöne Wiederholungen. Den letzten aus Münster mußte ich mir aber ansehen, da dort viele Szenen in Euskirchen gespielt haben, die ich auch sofort wieder erkannt habe. Das war es mir dann wert.
Schimanski war mir allerdings zu viel Action, aber ich wutße ja nicht das irgendwann Schweiger kommt und das noch um Längen schlagen würde.
Das brauche ich persönlich nicht. Aber jeder Jeck is anders, sagt man hier so schön.


Mit der richtigen Musik kannst du entweder alles vergessen, oder dich an alles erinnern.
nach oben springen

#2

RE: Tatort

in Filme 17.04.2019 21:48
von duplo99 | 353 Beiträge | 634 Punkte

Die alten Tatort Krimis aus den 70ern finde ich zum Teil auch echt super.
Mein Favorit ist Kommissar Haferkamp aus Essen ... alias Hans Jörg Felmy.
Sein Mitarbeiter Kreuzer wurde gespielt von Willy Semmelrogge, den Vater von Martin Semmelrogge (auch so ein
typischer Ruhrpott Darsteller)


nach oben springen

#3

RE: Tatort

in Filme 25.02.2022 22:42
von nobbi23 | 71 Beiträge | 289 Punkte

Ich mag die Tatorte aus München mit Batic und Leitmayr besonders, vor allem die Folge "Der tiefe Schlaf" aus dem Jahre 2012, bei dem der neue Assistent der beiden Kommissare, Gisbert, auf tragische Art und Weise bei eigenen Ermittlungen vom Mörder des jungen Mädchens ermordet wird. Unbedingt ansehen!


nach oben springen

#4

RE: Tatort

in Filme 07.04.2022 10:06
von ullemulle | 1.377 Beiträge | 1739 Punkte

die beiden mochte ich auch gerne, ebenso die 2 "alten" Berliner. Die neuen Teams schaue ich eigentlich überhaupt nicht, bis auf, wie unten geschrieben Dortmund. Leider ist Kommissarin Bönisch ja jetzt ausgeschieden,....


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nobbi23 findet das Top
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jörg
Forum Statistiken
Das Forum hat 305 Themen und 2689 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor