#16

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 08.07.2019 15:24
von duplo99 | 180 Beiträge | 178 Punkte

Hallo zusammen, ich habe da etwas Interessantes im Web gefunden.
Vielleicht könnte es ja die Textilfabrik sein, in der Ines zu Anfang der Serie arbeitet.
Es handelt sich um die Fa. Buschfort in Gladbeck, die dort bis zum Konkurs 1992 produziert hat.
Was meint ihr?

Buschfort.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#17

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 09.07.2019 07:18
von Gregor | 147 Beiträge | 159 Punkte

Ich glaube es fast nicht. Der Raum, in dem Ines am Anfang der ersten Folge zu sehen ist, ist zumindest kleiner als der Raum auf der Postkarte. Er hat auch keine Säulen in der Mitte. Aber trotzdem ein Stück Geschichte. Heute werden in Deutschland wohl kaum noch Textilien hergestellt.

nach oben springen

#18

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 09.07.2019 08:55
von ullemulle | 1.153 Beiträge | 1091 Punkte

Hmm, ich weiß es nicht, wenn die Kameras an den Säulen gestanden haben, es sieht dem zumindest ähnlich. Auf jeden Fall ein tolles Fundstück! Aber, ich hab mich schon so oft verhauen, darum überlasse ich das meinen Detektiven.
Das wäre ja noch was...


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...

zuletzt bearbeitet 09.07.2019 08:55 | nach oben springen

#19

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 09.07.2019 12:42
von duplo99 | 180 Beiträge | 178 Punkte

Ja ich war mir auch nicht wirklich sicher ... ich denke aber genau wie ihr, dass es sich eher nicht um den
besagten Drehort handelt. Ich habe auch schon versucht, etwas auf dem blauen Firmenlogo zu erkennen,
welches man kurz sieht, als Ines das Gebäude verlässt.
Die Buchstaben könnten "H B" bedeuten ... in der Zeile darunter rechts könnte "GmbH" stehen, links mit sehr
viel Phantasie "Arbeitskleidung" ??? Vielleicht habt ihr ja bessere Adleraugen ;-)
Habe im Web nichts über dieses Logo gefunden :-( ... aber das wäre vielleicht eine Möglichkeit auf den Drehort
zu kommen.


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!

zuletzt bearbeitet 09.07.2019 12:42 | nach oben springen

#20

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 09.07.2019 12:49
von duplo99 | 180 Beiträge | 178 Punkte

Hier nochmal was echt Schönes:
Fotos vom Ruhrgebiet aus den 80ern, also ungefähr passend zur Serienzeit :-)
Klickt Euch mal durch ... es sind auch 2 Bilder vom Traumlandpark dabei.

http://www.die80er.com/


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#21

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 10.07.2019 09:32
von ullemulle | 1.153 Beiträge | 1091 Punkte

Auf der Seite war ich schonmal, echt tolle Bilder! Werd ich mir aber nochmal in Ruhe ansehen:-)
Auf das Logo werde ich auch mal achten, mit Lupe und Standbild. Worauf man alles achtet um Drehorte zu finden ist schon erstaunlich.
Ich bin mir sicher, das wir auch das Rätsel noch lösen! Aber lasst euch Zeit, sonst ist die Sucherei irgendwann vorbei.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#22

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 23.07.2019 08:49
von ullemulle | 1.153 Beiträge | 1091 Punkte

Auf der Seite: HB Arbeitskleidung wird folgendes Bild gezeigt. Es ist zwar von 1999 aber es ähnelt schon ein wenig der Näherei wo Ines arbeitet. Allerdings befindet sie sich in Thalhausen.
Habe die Serie aber noch nicht wieder gesehen, also demnächst schaue ich definitv auf das Schild und auf den Sekt genauer! |addpics|nyq-4-3036.jpg|/addpics|


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#23

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 05.09.2019 09:15
von duplo99 | 180 Beiträge | 178 Punkte

Fernsehprogramm vom 11.11.1981 auf BR3

BR3_11.11.1981.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#24

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 05.09.2019 09:34
von ullemulle | 1.153 Beiträge | 1091 Punkte

Krasss!!!! Danke schön!


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#25

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 26.10.2019 11:06
von ullemulle | 1.153 Beiträge | 1091 Punkte

Nachdem sich der 1. Spamer eingeschlichen hatte, mußte ich die Einstellungen ändern. Jetzt wird erst geschaut wer sich anmeldet.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#26

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 20.12.2019 12:14
von ullemulle | 1.153 Beiträge | 1091 Punkte

Meine lieben TdR Fans, ich möchte euch ein schönes Weihnachtsfest wünschen. Man hat ja immer viel zu tun über die Feiertage, aber ihr seid mir sehr ans Herz gewachsen. Darum möchte ich euch nicht vergessen. Feiert ein wenig, rutscht gut ins neue Jahr (falls wir uns vorher nicht nochmal lesen) und im nächsten Jahr hoffe ich das wir uns wiedersehen und mal wieder ein paar Fundstücke kommen. Wird sicher schwer, aber wer weiß was sich noch so alles ergibt. Macht´s gut ihr Lieben!


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#27

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 22.12.2019 13:55
von duplo99 | 180 Beiträge | 178 Punkte

Liebe Uli, auch von mir ganz liebe Grüße, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
2020 sehen wir uns dann alle hoffentlich wieder.
Jörg


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#28

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 23.12.2019 21:56
von Gregor | 147 Beiträge | 159 Punkte

Ich wünsche Euch allen auch ein frohes Weihnachtsfest und ein paar ruhige und schöne Tage.

nach oben springen

#29

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 25.12.2019 22:51
von Birte1887 | 48 Beiträge | 56 Punkte

Ihr lieben Foris und TdR-Fans, ich wünsche euch und euren Lieben ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes neues Jahr! Ich freue mich auf einen weiteren spannenden Austausch! Lasst es euch gut gehen und viele Grüße aus Oldenburg von Birte


"Allah, der Pferd heißt Horst!"
nach oben springen

#30

RE: Alles was sonst nirgendwo hinpasst....

in Tourtalk 19.01.2020 10:47
von Flaschengeist | 28 Beiträge | 10 Punkte

Hallo Liebe TdR Fangemeinde.

Einige unwichtige Nebensächlichkeiten sind mir noch einefallen.

DO3JD 945 ist das Kennzeichen des Grünen Ford Fiesta der vor Ines Haus steht als Harald sie morgens abholt.
Kurz bevor alle fünfe in der ersten Folge in den Feldweg einbiegen fährt ein dunkelgrüner LKW von rechts nach links durchs Bild. Dieser ist von der Fa. Hatebur Baustoffe aus Dortmund. (Hinweis von meinem Schwager aus DO)
Das Schiff das das Hebewerk in Henrichenburg verlässt als Harald und Ines am Gelänger stehen trägt den Namen HILDEGARD.
Als Harald und Kalle vor der Ampel in Folge 2 warten fährt ein orangener Lieferwagen mit der Aufschrift MÖBEL BOER durchs Bild. Dieses Möbelhaus war zu Drehzeitpunkt in Lette ansässig. (Heute in Coesfeld, und die Lieferwgen sind weiss)
BOR-RN 7 ist das Kennzeichen des LKW`s von Walterbau der Harald und Kalle die Sicht auf die Farräder versperrt.
Als Lisbeth vor dem Friedag steht und der Schweitzer herangeradelt kommt, fährt ein gelber Mischbetonwagen von rechts nach links durch`s Bild.
Dieser ist von der Transportbetonfirma HC Coesfeld. Damals ebemfalls in Lette beheimatet. (Mitte der 80er Jahre erloschen).

Ich wüsche euch allen noch einen schönen Sonntag.


zuletzt bearbeitet 19.01.2020 10:50 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birte1887
Forum Statistiken
Das Forum hat 262 Themen und 1919 Beiträge.