#1

Schwarzwaldklinik

in Serien 28.07.2017 15:36
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Damals für Deutschland eine Topserie, ein Straßenfeger! Da saß jeder vor der Kiste wenn Prof. Dr. Brinkmann operierte, oder mit Schwester Christa flirtete. Dazu noch Sascha Hehn als recht schwieriger Sohn ( zumindest am Anfang) und viele Krankenschwestern. Nicht zu vergessen Oberschwester Hildegard und damals sicher noch eher selten, ein Zivi, ein Bundeswehrverweigerer! Das war schon ein Highlight damals.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#2

RE: Schwarzwaldklinik

in Serien 07.11.2017 13:55
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Wir schauen uns die Folgen zur Zeit mal wieder alle an. Es ist erstaunlich wieviele Schauspieler mit Rang und Namen dort mitspielen. Sei es als Patient oder Arzt, Nachbarn oder Angestellte. Die Liste würde sehr lang wenn man die alle aufzählen würde.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#3

RE: Schwarzwaldklinik

in Serien 17.11.2017 10:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Habe ich damals schon nicht geschaut, aber meine Mutti war begeistert von Dr. Brinkmann, dem Senior natürlich. Strassenfeger nennt man sowas woll.


Meine Nachbarn hören Heavy Metal, ob sie wollen oder nicht....
nach oben springen

#4

RE: Schwarzwaldklinik

in Serien 27.12.2017 08:56
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Wir sind gestern abend fertig geworden, 70 Folgen Schwarzwaldklinik. Ich muß sagen, nach so langer Zeit war es mal wieder richtig schön. Starke Themen wurde dort behandelt. Jetzt fehlt noch der Film 20 Jahre später, der zugegeben an Grausamkeit nicht zu überbieten ist. Das hätte man sich sparen sollen. Aber da müssen wir jetzt auch noch durch. Die letzte Folge, 3 Reden von Professor Brinkmann war auch schon heavy, aber alles in allem, war es klasse es nochmal gesehen zu haben. Mal schauen was wir uns jetzt so ansehen.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#5

RE: Schwarzwaldklinik

in Serien 31.12.2017 11:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

70 Folgen, ich wäre sicher in der Anstalt!


Meine Nachbarn hören Heavy Metal, ob sie wollen oder nicht....
nach oben springen

#6

RE: Schwarzwaldklinik

in Serien 01.01.2018 12:43
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Ja, 70 Folgen sind schon heftig. Trotzdem hat es Spaß gemacht. Reicht aber auch dann............Die Serie hat damals Deutschland gefesselt und es war wie schwarz oder weiß: Entweder war man Fan oder nicht. Bis heute offenbar.......

nach oben springen

#7

RE: Schwarzwaldklinik

in Serien 03.01.2018 13:52
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Woll wahr. Jedem das seine, für mich geht es aber einfach überhaupt nicht.


Meine Nachbarn hören Heavy Metal, ob sie wollen oder nicht....
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birte1887
Forum Statistiken
Das Forum hat 238 Themen und 1644 Beiträge.