#16

RE: Jetzt lese ich....

in was lest ihr denn so? 24.09.2017 09:49
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Ein tolles Buch, mit einer starken Mutter und einem Sohn, der es schafft die Stimmen im Kopf zu durchbrechen. Mehr auf meiner Homepage oder im Forum Ausgelesen.
Jetzt lese ich Heinz Hönig: Meine Freiheit nehm ich mir.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.

zuletzt bearbeitet 24.09.2017 09:50 | nach oben springen

#17

RE: Jetzt lese ich....

in was lest ihr denn so? 01.10.2017 09:34
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Am Ende siegt die Liebe
Ein Buch aus der Reihe Erfahrungen. Hier ist eine liebende Mutter, die bemerkt das sich ihr Kind verändert. Das Kind wird in der Schule mißbraucht und die Mutter versucht mit aller Kraft ihr zu helfen darüber hinweg zu kommen. Bin gerade am Anfang, später dann bei ausgelesen mehr darüber.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#18

RE: Jetzt lese ich....

in was lest ihr denn so? 09.10.2017 10:59
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Mein Weg zu dir von Nicholas Sparks. Nun brauch ich mal einen Roman, das letzte Buch hat mich ein wenig mitgenommen. Darum mal eine Liebesgeschichte, so denke ich auf jeden Fall. Bei Sparks kann man sich sicher sein das es ein schönes Buch ist. Mehr aber dann ist ausgelesen, wenn ich soweit bin.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#19

RE: Jetzt lese ich....

in was lest ihr denn so? 03.11.2017 08:54
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Ein Strandkorb für Oma, ein weiteres Buch von Janne MommsenSeit einem Jahr leben Sönke und Maria gemeinsam auf der Nordsee-Insel Föhr. Mit der Ruhe ist es allerdings vorbei, als Sönkes minderjährige Cousine Jade zu Besuch kommt.
Statt des braven Mädchens von früher steht eine übelgelaunte Grufti-Braut vor ihnen. Auch Oma bereitet Sorgen, denn sie wird zunehmend vergesslich, so richtig vergesslich!
So, den Rest dann bei ausgelesen. Oma dreht auf habe ich bereits gelesen, darum freue ich mich auf dieses Buch ganz besonders.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#20

RE: Jetzt lese ich....

in was lest ihr denn so? 18.11.2017 11:00
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Die Sonnenuhr
Eine Frau stirbt und vererbt ihrer besten Freundin ihre Katzen. Was genau da los ist, kommt dann bei ausgelesen


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#21

RE: Jetzt lese ich....

in was lest ihr denn so? 01.01.2018 12:28
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Lisa Jackson: Raubtiere - Thriller
Eine Frau auf der Flucht: Von einem Psychopathen gejagt, taucht sie in Grizzlybären Falls, Montana, unter. Wenig später werden dort zwei verstümmelte Frauenleichen gefunden. Beiden wurde der Ringfinger samt Verlobungsring abgetrennt. Jessica, wie sich die flüchtige Frau inzwischen nennt, fürchtet, dass es sich um tödliche Botschaften für sie handelt. Doch kann sie sich wegen ihrer eigenen dunklen Vergangenheit nicht an die Polizei wenden. Während den Detectives Selena Alvarez und Regal Pescoli noch jede Spur fehlt, kommt der Mörder Jessica immer näher.

Bis zur Hälfte habe ich den Thriller bis jetzt gelesen. Leicht zu lesen, aber nicht übermäßig spannend. Mal sehen, ob es zum Ende hin eine Spannungssteigerung geben wird......

nach oben springen

#22

RE: Jetzt lese ich....

in was lest ihr denn so? 08.01.2018 13:59
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Fremdes Leben, eine Empfehlung von meinem Männe. Klappentext:
"Mach sie tot, mach sie tot!" Mit diesen Worten im Kopf erwacht eine Frau auf einer Intensivstation. Fast zwei Jahre soll sie im Koma gelegen haben, doch sie weiß nichts mehr. Den Mann, der sie mit Claudia anspricht und sich als ihr Ehemann Carsten Beermann vorstellt, kennt sie nicht. Auch der erwachsene Sohn, der von seiner leidvollen Kindheit erzählt ist ihr fremd. Erst als sie sich an einen kleinen Jungen erinnert, der in einer brennenden Wohnung nach seiner Mutter ruft, keimt in ihr ein entsetzlicher Verdacht.
Damit fange ich jetzt an....


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#23

RE: Jetzt lese ich....

in was lest ihr denn so? 15.02.2018 13:12
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

So das letzte Buch habe ich abgebrochen weil ich überhaupt nicht reinkam. Darum lese ich jetzt, also fange morgen an: Ich werde es vermissen dieses Leben. Hier geht es um eine krebskranke Mutter, die ihre letzte Zeit nutzt ein Buch zu schreiben.
Mehr dann bei ausgelesen.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#24

RE: Jetzt lese ich....

in was lest ihr denn so? 21.02.2018 15:25
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Lieber die Taube auf dem Dach von Franziska Stalmann.
Ihr Champagner und Kamillentee hat mir so gut gefallen das ich unbedingt mehr von ihr lesen muß. Das ist schon verrückt, auch in diesem ersten Kapitel vom Buch dachte ich, hey das könnten deine Gedanken sein. Jetzt sitz ich wieder öfter auf der couch und fange einfach so an zu lachen, sobald ich das Buch in der Hand habe.
Mehr dann später wenn ich es durch habe.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#25

RE: Jetzt lese ich....

in was lest ihr denn so? 03.03.2018 18:14
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Quecksilber von Amelie Nothomb
Auf der Insel Mortes-Frontieres hält der alte Kapitän Loncours die junge Hazel gefangen. Als sie erkrankt, reist Krankenschwester Francoise vom Festland an, um sie zu pflegen. Sie ist die einzige Person, die Zutritt zu Hazels Zimmer bekommt. Denn der Alte scheint ein furchtbares Geheimnis zu hüten. Warum zum Beispielt gibt es im ganzen Haus keinen Spiegel?

Soviel laut Klappentext, den Rest dann später bei ausgelesen.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#26

RE: Jetzt lese ich....

in was lest ihr denn so? 05.03.2018 08:56
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Und ich mußte bleiben....
Ein Erfahrungsbericht über ein 12 jähriges Kind, das die Mutter wegen Depressionen und Selbstmord verliert. Sie mußte dann zum Vater zurück und geht durch die Hölle. Ein Warnzeichen, Leute seht hin, Jugendämter achtet auf eure Kinder! Hört zu und reagiert damit so etwas nicht mehr passiert.
Den Rest dann bei ausgelesen.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#27

RE: Jetzt lese ich....

in was lest ihr denn so? 09.03.2018 13:43
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt von Dora Held.
Hauptfigur ist hier Doris die kurz vor ihrem 50 Geburtstag steht und eines nicht möchte, feiern. Im Gegensatz zu ihrem Mann, ihrer Mutter und einigen Freundinnen. Dora Held mag ich ganz gerne, sie hat einen flotten Schreibstil und ist immer für Überaschungen gut.
Mehr dann wie immer bei ausgelesen.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#28

RE: Jetzt lese ich....

in was lest ihr denn so? 21.03.2018 14:29
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Eine Frau in Berlin von Anonyma. Hier werden Aufzeichnungen zu einem Buch, die Autorin wollte anonym bleiben. Mehr dazu wenn ich es gelesen habe, da ich überhaupt nicht weiß was mich erwartet.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#29

RE: Jetzt lese ich....

in was lest ihr denn so? 07.04.2018 10:29
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Zwaar beproefd, um mein niederländisch zu verbessern. Das dauert aber wesentlich länger. Zwischendurch werde ich noch Jahreszeiten der Gefühle lesen.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#30

RE: Jetzt lese ich....

in was lest ihr denn so? 07.05.2018 10:03
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Im Himmel warten Bäume auf dich

"Der Tod ist ein Blödmann, Papa".

Hier schreibt MIchael Schophaus über das viel zu kurze Leben seines Sohnes Jakob, der den Kampf gegen den Krebs nicht gewinnen konnte. " Zwei Jahre lang hatten sie gemeinsam in die Hölle geblickt. Dort sitzen kleine mutige Kinder mit Glatze und kotzen. Ihnen allen wünsche ich von Herzen den Himmel, sie haben ihn verdient. "
Klappentext


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birte1887
Forum Statistiken
Das Forum hat 238 Themen und 1644 Beiträge.