#1

Rateshows

in TV damals 14.07.2017 09:27
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Ach was gab es herrliche abendliche Unterhaltung. Man denke nur an Der große Preis, Dalli Dalli oder Auf los gehts los.
Damals gab es drei Programme, das vierte mit Schnee, aber man hatte immer recht nette Unterhaltung. Heute mit zig Sendern ist das leider nicht mehr so. Woran erinnert ihr euch ?


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#2

RE: Rateshows

in TV damals 18.09.2017 11:32
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Auch für Kinder ,1, 2 oder 3 gab es ja schon früher mit Michael Schanze. Und in jeder Folge gab es ein Kamerakind. Und wenn das an der Reihe war, wurde eingeblendet: Kamerakind Klaus, oder so. Immer wenn nur einer die falsche Antwort gab, hat mir das unheimlich leid getan, so vor halb Deutschland blamiert zu werden. Ich habe es nicht verfolgt, wenn es aber lief dann habe ich es mir angeschaut.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#3

RE: Rateshows

in TV damals 18.09.2017 15:56
von reiskorn78 (gelöscht)
avatar

Ja an diese Show erinnere ich mich auch noch, aber zu meiner Kinderzeit wurde sie von Rolf Zucchowski moderriert. Vergebt mir wenn ich den Namen falsch schreibe. Ich habe damals fleißig mitgeraten. Man konnte auch einiges lernen. Schöne Show für Kinder.

nach oben springen

#4

RE: Rateshows

in TV damals 19.09.2017 16:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ach herrjeh, das hat mein jüngerer Bruder immer geschaut. Er war auch mal mit seiner Schulklasse dort, aber nur als Zuschauer. War er damals ganz stolz drauf, woll.


Meine Nachbarn hören Heavy Metal, ob sie wollen oder nicht....
nach oben springen

#5

RE: Rateshows

in TV damals 20.09.2017 07:49
von reiskorn78 (gelöscht)
avatar

So etwas ist für Kinder immer was ganz besonderes. Ich war immer sehr stolz wenn ich viel wußte und habe mir zu Hause Murmeln hingelegt, statt den Bällen. Und je mehr Murmeln ich in meinem Becher hatte um so stolzer war ich. Ist das lange her!

nach oben springen

#6

RE: Rateshows

in TV damals 20.09.2017 15:09
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Ach wie putzig. Ja an so etwas erinnert man sich sicher. Der Zucchowski hat das auch mal moderiert? Irre, der wußte auch wie man es macht.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#7

RE: Rateshows

in TV damals 26.09.2017 08:40
von reiskorn78 (gelöscht)
avatar

Allerdings, er hat sich immer für Kinder eingesetzt und viel getan. Nicht nur gesungen. Ich kenne es nicht anders als mit ihm.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birte1887
Forum Statistiken
Das Forum hat 238 Themen und 1644 Beiträge.