#1

Die große Flatter

in Serien 22.05.2017 08:41
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Mein Traum hat mich auf die Serie gebracht, die große Flatter mit Jochen Schröder und Richy Müller. In einem Stadtrandghetto von Berlin wohnen Richy und Schocker, arm, Väter gewalttätig, Hoffnungs und Zukunftslos wollen beide irgendwann "die Flatter" machen. Schule oder Faulenzen, arbeiten oder stehlen, diese Serie ist wahrlich nicht schön, oft brutal aber ehrlich. Sehe ich sehr gerne, demnächst muß ich jedoch noch das Buch lesen, aber das nach meiner Challenge.


Aus gegebenem Anlass...
nach oben springen

#2

RE: Die große Flatter

in Serien 25.05.2017 09:59
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Ich habe das Buch bereits gelesen! Lohnt sich! Und die Serie habe ich erst einmal gesehen, gefiel mir aber. Schwieriges Thema, schwieriges Umfeld. Sollten wir vielleicht bald nochmal schauen.......


nach oben springen

#3

RE: Die große Flatter

in Serien 10.06.2017 13:40
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Folge 1 und 2 sind durch. Schon krass, die Siedlung und der Warga. Die Brutalität der Väter damals in einer solchen Gegend, aber die gibt es sicher auch bei feinen Leuten.


"Kannst du nich mal akzeptieren das andere Leute andere Dinge wichtig finden?"
Tour de Ruhr, Folge 6...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birte1887
Forum Statistiken
Das Forum hat 238 Themen und 1644 Beiträge.