#1

Eifelbahn

in Die Bahn 05.05.2017 07:59
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Heute geht es mit der Eifelbahn nach Köln. Diesmal nicht zur Arbeit, nein, Betriebsausflug a la Lurzer KG ist angesagt. Man kann auf der Eifelstrecke viel erleben, es gibt aktuell eine Baustellen unterwegs, die immer wieder für Verzögerungen gut sind. Da ich heute erst um 11:30 Uhr ab Euskirchen fahre, wird es hoffentlich eine ruhige Fahrt werden. Da ist nicht viel los und man kann in Ruhe ein Buch lesen.


nach oben springen

#2

RE: Eifelbahn

in Die Bahn 13.05.2017 08:21
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Auf der Eifelbahn läuft zum Glück alles nach Plan. Am letzten Wochenende war die Strecke zwischen Erftstadt und Derkum wegen Bauarbeiten unterbrochen. Allerdings ist aktuell auf der linken Rheinstrecke Chaos: Bauarbeiten an der Oberleitung. Jeweils nur EIN Zug zwischen Köln und Bonn und umgekehrt pro Stunde. Da hätte eigentlich vorher klar sein müssen, dass dies nicht gut geht. Ich fahre zum Glück erst nach Abschluss der Bauarbeiten am 26. mit dem IC von Bonn nach Münster, da läuft es hoffentlich "normal". Aber was heißt schon "normal" bei der Bahn.........


nach oben springen

#3

RE: Eifelbahn

in Die Bahn 25.05.2017 10:55
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Morgen wird seit langer Zeit mal wieder IC gefahren! Von Bonn nach Münster! Tolle Abwechslung, denn es muss ja nicht immer nur der Vareo sein.


nach oben springen

#4

RE: Eifelbahn

in Die Bahn 28.05.2017 09:02
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Hinfahrt ok, Rückfahrt mit dem IC voll daneben: Klimaanlagenausfall und 60 Minuten später in Bonn. Eine Fahrt zum Abgewöhnen!

nach oben springen

#5

RE: Eifelbahn

in Die Bahn 10.06.2017 10:21
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Am Dienstag geht's mal wieder mit dem Vareo nach Köln. Abfahrt 9.03 Uhr ab Euskirchen. Ist bestimmt mal wieder schön. Aber nur, wenn alles glatt läuft. In Derkum ist nun Richtung Köln der neue Bahnsteig fertig und bereits in Betrieb genommen.

nach oben springen

#6

RE: Eifelbahn

in Die Bahn 07.07.2017 09:25
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

In den bevorstehenden Sommerferien wird sechs Wochen auf der Eifelstrecke gebaut. Da ist Schienenersatzverkehr angesagt. Also ein guter Grund, ab Brühl mit der Linie 18 zu fahren oder gleich am Klettenbergpark zu parken.

nach oben springen

#7

RE: Eifelbahn

in Die Bahn 27.08.2017 10:15
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Gute Nachrichten: Die Eifelbahn ist wieder frei! Es geht also planmäßig nach Köln und zurück. Am Mittwoch werde ich dabei sein. Während der Bauarbeiten waren verschiedene Bauloks zu sehen. Ich habe in Euskirchen eine Baureihe 211 fotografieren können.

nach oben springen

#8

RE: Eifelbahn

in Die Bahn 14.04.2019 13:48
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Donnerwetter, habe ich hier lange nix mehr geschrieben, obwohl ich fast täglich mit der Eifelbahn nach Köln und zurück unterwegs bin. Nun beginnen die Osterferien und Dank umfangreicher Bauarbeiten in Köln werden viele Züge ersatzlos gestrichen in den nächsten zwei Wochen. Zum Beispiel die Fahrten 6.39 Uhr, 6.46 Uhr und 7.51 Uhr ab Euskirchen nach Köln sowie nachmittags um 15.11 Uhr, 16.11 Uhr, 17.11 Uhr und 18.11 Uhr ab Köln zurück. Wahnsinn! Da wird es - trotz Ferien - recht kuschelig werden. Mal sehen.......

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birte1887
Forum Statistiken
Das Forum hat 238 Themen und 1644 Beiträge.