#1

KuDamm 59

in Serien 02.07.2020 12:25
von ullemulle | 1.377 Beiträge | 1739 Punkte

Der Beginn des ersten Teiles schließt an die letzte Folge von Ku Damm 56 an. Monika ist hochschwanger und bittet ihre Mutter um Hilfe.
Die Tür wird ihr vor der Nase zugeschlagen und dann setzen die Wehen ein. Sie kommt ins Krankenhaus, wo sie erfahren muß, das ihre Tochter
bei Pflegeeltern untergebracht wird, was sie aber nie und nimmer wollte. Ihre absolut unterkühlte Mutter hat alles geregelt. Das schlimme
daran, die Pflegeeltern sind keine anderen als Monikas Schwester mit ihrem homosexuellen Ehemann. Sie darf ihr Kind besuchen, aber nur als Tante.
Das Kind bietet einen Schutzmantel und Wolfgang kann heimlich seine Sexuellen Neigungen ausleben. Aber Monika wäre nicht Monika, wenn sie nicht
versuchen würde, ihr Kind zurück zubekommen. Leider klappt dies jedoch nicht und sie gibt sich erstmal ihrer Karriere hin, macht Musik mit Freddy
ihrem langjährigen Freund und Vater ihrer Tochter. Eva, die jüngste Tochter von Caterina Schöllack ist unglücklich mit ihrem Professor verheiratet.
Joachim Frank ist wieder zurück und soll die Firma des Vaters übernehmen. Seine Sekretärin gibt vor ein Kind von ihm zu erwarten, er fühlt sich
verpflichtet bei ihr zu bleiben, obwohl er immer noch in Monika verliebt ist. Ihren Antrag lehnt er deshalb ab. Ihre Filmkarriere beendet sie noch
bevor sie begann und widmet sich wieder der Musik. Ihre Tochter gibt sie nicht auf, immer wieder kämpft sie um das Kind.
Eva hält es nicht mehr aus und zieht aus, sucht sich eine Wohnung und durch puren Zufall lernt sie kennen, wieviel Geld sie mit Prostitution
machen kann. Ihre Freier nimmt sie zur Sicherheit auf Band auf, sollte ihr mal was passieren, hat sie Beweise.
Ihr Mann findet heraus wo sie wohnt, an diesem Abend hatte sie jedoch auch Besuch von Joachim Frank. Als sie kurze Zeit später schwer verletzt
aufgefunden wird, erinnert sie sich zunächst nur an Joachim und hat den Besuch von ihrem Mann komplett vergessen. Aber das Tonband beweist das
Gegenteil. Helga zieht wieder in die Tanzschule, den ihr Mann hat sich in einen anderen Mann verliebt - den sie jedoch beim Innenministerium
anzeigt da er aus dem Osten ist. Er wird festgenommen wegen Fluchtgefahr und sie und auch ihr Wolfgang sehen ihn nie mehr wieder.
Und nachdem Joachim Frank sich getrennt und die Firmenbesitze abgegeben haben, die ihn eh nie interessiert haben, können er und Monika endlich
heiraten.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#2

RE: KuDamm 59

in Serien 31.05.2022 10:03
von ullemulle | 1.377 Beiträge | 1739 Punkte

In Ku'damm trinkt Mutter immer Frauengold. Galt damals wohl zur Beruhigung der Frau, muß aber mit viel Alkohol gewesen sein. Denn Mutter tanze im glaube ich 3. Teil also Ku Damm 63 davon etwas durch die Gegend.
Muß ich jetzt mal suchen......


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#3

RE: KuDamm 59

in Serien 31.05.2022 10:07
von ullemulle | 1.377 Beiträge | 1739 Punkte

FRAUENGOLD
Hatte 17% Alkohol, wurde aber als Droge deklariert und später verboten.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...


zuletzt bearbeitet 31.05.2022 10:10 | nach oben springen

#4

RE: KuDamm 59

in Serien 31.05.2022 15:20
von duplo99 | 353 Beiträge | 634 Punkte

Klosterfrau Melissengeist hat 79 Vol % Alkohol ... hat meine Oma immer drauf
geschworen und viele andere ältere Damen damals auch.


Eines Tages kracht et und dann war de Marmelade für de Katz!
nach oben springen

#5

RE: KuDamm 59

in Serien 03.06.2022 17:44
von ullemulle | 1.377 Beiträge | 1739 Punkte

Ja Mutter nimmt das ab und an auch, für den Kreislauf;-) Frauengold war dagegen ja harmlos, hat aber wohl die Nieren geschädigt.


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Jörg
Forum Statistiken
Das Forum hat 305 Themen und 2689 Beiträge.

Xobor Forum Software von Xobor