#1

Polizeifunk ruft

in Serien 22.10.2018 13:49
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Polizeifunk ruft ist eine deutsche Serie, sie lief von 1966 - 1970 im NDR Fernsehen.
Walter Hartmann ist Streifenpolizist auf dem Motorrad. Er macht die Hansestadt Hamburg sicherer. Jeder Ganove wird von ihm verfolgt
und eingefangen. Ob Raub, Einbruch, Diebstahl oder entflohene Sträflinge, Hartmann kriegt sie alle. Immer an seiner Seite sind seine Kollegen,
und oft auch seine Verlobte und spätere Ehefrau Inge. In einem Austauschprogramm wird Hartmann nach Frankreich und nach Japan geschickt und löst
auch dort Fälle. Selbst im Urlaub bleibt dieser Polizist, der sich zum Kriminalkommissar weiterbildet nicht verschont. Hartmann ist einfach überall.
Die erste Staffel wurde noch schwarz weiß, ab der zweiten dann in bunt gedreht. Während ich die Hamburger Folgen richtig klasse finde, gefallen mir
die französisch und japanischen nicht ganz so gut. Damals war es sicher ein Kracher das im Ausland gedreht wurde. Aber für mich ist es nichts.
Der Rest der Serie ist top, absolut kultig und klasse! Hartmann hat einfach überall die Nase mit drin! Das ist schon witzig.
Eine wunderbare TV Unterhaltung der damaligen Zeit und die Nachfolge von Hafenpolizei.
Das schauen wir uns jetzt an. Die Hafenpolizei.


Ich freue mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birte1887
Forum Statistiken
Das Forum hat 238 Themen und 1644 Beiträge.