#1

Inspektion Lauenstadt

in Serien 27.09.2018 09:11
von Flaschengeist | 26 Beiträge | 6 Punkte

Schaue gerade eine interessante alte Krimi-Serie. Inspektion Lauenstein.
Die Serie stammt aus Mitte der Siebziger Jahre, und hat sehr interessante Fälle, die alle in sich abgeschlossen sind.
Die alten Autos, VW 1600, Vw Käfer, Renault R4, Opel Rekord.
Die Strassen sind noch schmal und ohne Leitplanken, es gibt noch Tant Emma Läden.
Sowohl für Lebensmittel und für Scjhreibwaren, und an der Tankstelle wird noch persönlich bedient.
Die Serie lief in den Siebzigern nur am Vorabend in einigen Regionalporagammen.
Der Kriminalamtmann Zapf wird gespielt von Joachim Wichmann. (Dr.Herbert Brkstedt)
Die Serie ist leider nicht auf DVD verfügbar, aber alle 13 Teile sind momentan bei YT in guter Qualität hochgeladen.

nach oben springen

#2

RE: Inspektion Lauenstadt

in Serien 27.09.2018 10:44
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Oh wie schön, Joachim Wichmann! Das sehe ich mir mal an. Wenn ich auch nicht gern am PC schaue, aber da es anders nicht zu haben ist, muß es wohl sein.
Danke für den Tip!!!


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.

zuletzt bearbeitet 27.09.2018 11:21 | nach oben springen

#3

RE: Inspektion Lauenstadt

in Serien 28.09.2018 10:34
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Erste Folge hab ich schon gesehen gestern. Schöne alte Serie, und der Doktor war der Brasch aus der Fertigung von Büro Büro. Man kennt sich.
Ich hoffe die Folgen sind noch länger auf You Tube. Eventuell nimmt sich ja Pidax mal der Sache an und bringt sie auf DVD raus.
Super Flaschengeist, über solche Tips freue ich mich total! Schönes Wochenende!


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birte1887
Forum Statistiken
Das Forum hat 238 Themen und 1644 Beiträge.