#1

Eure 10 Top Ten Hits des Lebens

in Musik 22.09.2018 09:17
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Ende des Jahres wollen wir hier unsere 10 Top Ten Hits Ever vorstellen. Solange hat man zum überlegen Zeit. Ich persönlich nehme Depeche Mode natürlich raus, sonst wären 9 von 10 Plätzen ja schon vergebene. Also wer Lust hat mit zu machen, im Dezember erwarten wir eure Top Ten Ever!
Bin gespannt was da rauskommt!


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#2

RE: Eure 10 Top Ten Hits des Lebens

in Musik 01.12.2018 08:37
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Ich habe mich entschieden und trage meine Top Ten heute ein:
With or without you - U2
Zombie - Crainberries
My Hometown - Bruce Springsteen
Come as you are - Nirvana
Femme je vous aime - Julien Clerk
Boys don´t cry - The Cure
Junimond - Rio Reiser
My oh My - Slade
Ironic - Alanis Morisette
Wonderful life - Black
Die Reihenfolge hat nichts zu sagen. Es ist arg 80ér lastig, aber es war auch für mich musikalisch die schönste Zeit.
Hätte ich ein Depeche Mode Lied wählen können, dann wäre dies aus vielen vielen sicherlich Halo geworden.
Jetzt bin ich gespannt auf eure Top 10.


Ich freue mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!

zuletzt bearbeitet 01.12.2018 08:39 | nach oben springen

#3

RE: Eure 10 Top Ten Hits des Lebens

in Musik 04.12.2018 21:52
von Flaschengeist | 26 Beiträge | 6 Punkte

Es gibt viele viele tolle Hits die ich immer wieder gerne höre. Meist Hits Ende der 60er und 70er Jahre. Aber es gibt auch Musikstücke für mich
ZEITLOS sind. Deshalb gibt es für mich keine Top Ten. Im Moment sind es 11 Musikstücke. (Irgendwann weren 12 oder 13 sein) Die Musikstücke kann
ich auch 10 mal Hintereinander hören.
Meine ZEITLOS Musikstücke:

Earthgroove Vol.2 Valediction (Der einstmalige N24-Earth-TV-Song)
Sky High - Jigsaw - 1975
Summerwine - Nancy Sinatra & Lee Hazlewood - 1967
Aubrey - Bread - 1973
Lady - Kenny Rodgers - 1980
Wrap your arms around me - Agnetha Fältskog - 1983
Time Passages - Al Stewart - 1978
Karussell - Wolf Maahn - 1986
Fliegende Pferde - Achim Reichel - 1989
If you ask me too - Patti Labelle - 1989 (007 Licence to Kill Music im Schlssabspan)
Noth Gate - Ron Carnell - 2003
Diese Stücke sind Zeitlos ohne Reihenfolge

Zeilose Bands und Interpreten

Fleetwood Mac (Für mich das grösste was es gibt)
Jigsaw
Creedence Clearwater Revival
Jean Paul Jarre (Das Genie der Elektronischen Musik)

So, das wars erstmal.


zuletzt bearbeitet 04.12.2018 21:56 | nach oben springen

#4

RE: Eure 10 Top Ten Hits des Lebens

in Musik 26.12.2018 08:50
von saschadiba | 160 Beiträge | 157 Punkte

Schwierig, schwierig war das! Ich hätte locker noch eine weitere TOP 10 füllen können. Aber nach langem Hin und Her ist nun eine Entscheidung gefallen:
Zombie - Crainberries
Like a Prayer - Madonna
The Logical Song - Supertramp
Ella elle l'a - France Gall
Ashes to Ashes - David Bowie
Schrei nach Liebe - Die Ärzte
Feel - Robbie Williams
Black Velvet - Alannah Myles
Lieder - Adel Tawil
Africa - Toto

Also von Alt bis Neu ist alles dabei. Und mein Udo Lindenberg ist außen vor, denn sonst sähe die Liste anders aus. Ich glaube, ne wirkliche Musikrichtung ist nicht zu erkennen?! Aber es waren u.a. diese Songs, zu denen es Verknüpfungspunkte zu wahren Leben gibt.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birte1887
Forum Statistiken
Das Forum hat 238 Themen und 1644 Beiträge.