#1

Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 22.03.2018 13:01
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Dazu gehört die Grillhütte, in Folge 5 als Harald ohne Sattel zurückkommt. Es gibt eine Zum Heidhof 25 in Bottrop, ich glaube aber nicht das sie das ist. STOP GEFUNDEN!!!!
Ebenfalls noch nicht gefunden, das Haus indem Klärchen Rosendahl wohnt.
Und die Kneipe in der Karl Heinz mit Wölfchen sitzt ist uns noch unbekannt, ebenfalls die Kneipe in Folge 5, wo alle in Gladbeck sind. Ob diese Kneipe ebenfalls dort ist, ist nicht ersichtlich.
Sonst habe ich, glaube ich, alle Orte notiert.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.

zuletzt bearbeitet 10.08.2018 09:27 | nach oben springen

#2

Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 24.03.2018 09:22
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Die Schauspielerin die in Folge 4 die Tiger Lilly spielt, das Mädel in der Kneipe, die suchen wir auch schon sehr lange. Ebenfalls die Bedienung im Imbiss, die ist uns auch noch fremd. Die alte Dame die am Fenster sitzt und raucht mit ihrem Hund, die kennen wir leider auch nicht.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.

zuletzt bearbeitet 09.06.2018 09:23 | nach oben springen

#3

Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 08.04.2018 09:48
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Die Stelle wo Harald verunglückt ist uns leider auch nicht bekannt. Dort ist weit weg ein Ortsschild und sie fahren an einer Bushaltestelle vorbei. Vorher überqueren sie einen Bahnübergang. Es sieht aus wie ein kleines Industriegebiet (mini). Leider habe ich hierzu auch nichts im Netz gefunden. Der Versuch die Haltestelle zu entziffern ist bei drei verschiedenen Fernsehern gescheitert.

STOP GEFUNDEN!!!!!


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.

zuletzt bearbeitet 07.08.2018 09:05 | nach oben springen

#4

RE: Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 18.07.2018 09:55
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

So es gibt Neuigkeiten hier in diesem Forum, die Stelle wo Harald verunglückt kenne ich jetzt, zumindest auf der Landkarte. Ebenso die Grillhütte und die alte Wohnung von Klärchen Rosendahl. Die neue Wohnung ist allerdings immer noch unbekannt. Ein sehr netter Herr Gregor hat mir eine Mail mit zahlreichen Orten geschickt. Darüber freue ich mich natürlich sehr! Jetzt planen wir unser Wochenende schon etwas länger und haben noch Zeit etwas dazwischen zu schieben. Das ist super!!!!
Die Stelle wo Kalle stürzt ist aber sicher niemandem bekannt, das war ja ein Waldstück. Ach ich bin jetzt total glücklich über die vielen neuen Infos die ich bekommen habe. Auf Anfrage vermittel ich gerne, aber die Infos sind nicht von mir und darum gebe ich sie auch nicht preis. Der Herr Gregor ist die komplette Tour nachgefahren. Bis auf die wenigen Orte die auch ihm unbekannt sind.
Mir bleibt nur Danke zu sagen. Noch mehr solcher Fans und man könnte mal ein Treffen veranstalten


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.

zuletzt bearbeitet 08.08.2018 09:32 | nach oben springen

#5

RE: Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 20.07.2018 09:40
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Und nur für Mitglieder zum miträtseln habe ich mal die Orte aufgeschrieben die wir / Gregor noch suchen. Wäre schön wenn der ein oder andere Ort noch gefunden würde.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.

zuletzt bearbeitet 07.08.2018 09:04 | nach oben springen

#6

RE: Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 03.10.2018 20:35
von Flaschengeist | 26 Beiträge | 6 Punkte

Hallo liebe Forumsmitglieder,

über Klaudia Schunck (Martina) ist ja so reineweg garnichts zu erfahren.
Sie hat anschlissend (1982) zumindest in einem Hörspiel mitgewirkt.
Das geht zumindest aus der ARD Hörspieldatenbank hervor.
Ist auch der einzige Eintrag zu Klaudia Schunck.
Das Hörspiel heisst Schicht und ist von Bernd Behrendt.
Lade den Scan mal hoch.

Wünsche allen noch einen schönen Abend.


Dateianlage:
nach oben springen

#7

RE: Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 04.10.2018 10:59
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Mein lieber Flaschengeist, damit weißt du aber schon viel mehr als alle anderen. Egal wo man sucht, Klaudia Schunck scheint sich sofort nach TdR aus der Fernsehwelt zurückgezogen zu haben. Danke schön für die Info, damit kann ich zumindest ein wenig mehr über sie schreiben.


Ich freue mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch!
nach oben springen

#8

RE: Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 24.01.2019 17:44
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Hier gibt es ja lange keine Aktualisierung. Gestern ist uns aufgefallen, das wir auch nicht wissen, an welcher Stelle Martina ihren Platten hat, da wo Kalle ihr das Rad flickt. Ist auch sicher schwer, aber vielleicht weiß es ja jemand. Folge 5.


Mit der richtigen Musik kannst du entweder alles vergessen, oder dich an alles erinnern.
nach oben springen

#9

RE: Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 25.01.2019 20:44
von Flaschengeist | 26 Beiträge | 6 Punkte

Ferner fehlt und noch der Stadtpark aus Folge 2 wo Harald und Ines Federball spielen und beide auf Wolke sieben schweben.
Und das Kaufhaus wo Ines die Heringe kautf. Habe irgendwo gehört oder gelesen dasd es nicht in Herten ist.
Aus Folge 3 fehlt noch die Stelle wo der Schweitzer eine Panne hatte, und kein Lakmium,, keine Gummilösung hatte.
Wo ist die Stelle wo Lisbeth so stark abbremste , sodass Martina fast auf sie auffuhr. "Hier ist es aber nicht schön!" "Wusstet ihr das Duisburg der grösste Binnenhafen ist?"
IIn welcher Kneipe haben sich Kalle und Wölfchen unterhalten. "Stahlkocher, wie kommtman blöss auf sonnem Beruf.

nach oben springen

#10

RE: Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 28.01.2019 09:22
von Gregor | 87 Beiträge | 93 Punkte

Ich bin auf meiner letzten Tour mit Herrn Ewald Steinmann ins Gespräch gekommen. Das ist der Sohn des damaligen Besitzers des Hofladens, wo Lisbeth die Mettwürstkes kauft. Herr Steinmann hat mir erzählt, dass seine Mutter, die damals tatsächlich im Hofladen verkauft hat, ursprünglich die Rolle der Bäuerin spielen sollte, dies aber nicht wollte. Deshalb wurde dann Dorothea Walda engagiert. Der junge Mann, der am Auto steht und sagt, dass die Chefin im Garten ist, ist Herrn Steinmanns Bruder. Diese Szene musste immer und immer wieder gedreht werden, weil immer etwas dazwischenkam. Mal war es ein Flugzeug, mal etwas anderes. Deshalb war der junge Mann am Ende auch etwas genervt.
Wenn also der junge Mann und die Bäuerin nicht von echten Schauspielern gespielt wurden, dann ist es ja durchaus möglich, dass auch die Bedienung im Schlemmerstübchen dort gearbeitet hat und dies ihre einzige Rolle war. Das könnte auch auf die Wirtinnen im Gasthof zur Börse und im Haus Döttelbeck zutreffen. Vielleicht auch auf die Bedienung im Schloss Berge. Das kann man natürlich nicht genau sagen.

nach oben springen

#11

RE: Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 28.01.2019 09:49
von duplo99 | 114 Beiträge | 98 Punkte

Hallo Gregor, diese Frage hatte ich mir auch schon gestellt. Meine Meinung dazu ist folgende:
Die Bedienung im Schlemmerstübchen ist eine Schauspielerin. Sie wirkt in ihrer Rolle alles andere als laienhaft.
Die Wirtin in der Börse ist ebenfalls eine Schauspielerin. Ich kenne leider momentan nicht ihren Namen, aber ich habe sie schon des öfteren in kleineren Nebenrollen gesehen.
Einzig bei der Bedienung im Haus Döttelbeck würde ich ziemlich sicher nicht auf eine Schauspielerin tippen. Der "Eier-Kochzeit-Satz" klingt nicht professionell genug.
Bei der Bedienung im Schloss Berge tippe ich 50:50 ... vielleicht eher ja, weil das alles ziemlich flüssig und mit der richtigen Betonung (was bei Laiendarstellern meistens fehlt) über die Lippen kommt.

nach oben springen

#12

RE: Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 29.01.2019 10:12
von duplo99 | 114 Beiträge | 98 Punkte

Hallo liebe Fangemeinde :-)
Ich bin gestern Abend beim "googeln" auf die Webseite einer Casting Agentur gestoßen.
Genauer gesagt auf die dortige Seite der Schauspielerin Friedel Schümann:
https://www.castforward.de/members/profile/friedel-schumann
Wenn man weiter nach unten scrollt findet man einen Eintrag, dass sie 1981 eine Nebenrolle in unserer Lieblingsserie hatte.
Leider gibt es keine aktuellen Fotos von ihr, aber könnte es sich nicht evtl. um die Bedienung im Schloss Berge handeln?

nach oben springen

#13

RE: Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 29.01.2019 12:08
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Also nochmal von vorn, auf vielen Fotos ist die Dame rothaarig. Wenn meine Suchmaschine mich jetzt nicht in die Irre geführt hat. Also entweder die Bedienung im Hotel Schloß Berge, oder Tiger Lilly im Sport Eck. Auf jeden Fall ist es irre das du das gefunden hast. Super Jörg! Danke schön! Krass.....


Mit der richtigen Musik kannst du entweder alles vergessen, oder dich an alles erinnern.
nach oben springen

#14

RE: Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 29.01.2019 12:44
von duplo99 | 114 Beiträge | 98 Punkte

Sorry ich hatte mich verschrieben:
Leider gibt es keine "FRÜHEREN" Fotos von ihr, sondern nur aktuelle ... sollte es heißen.
Im Steckbrief gibt sie jedenfalls als Haarfarbe "blond" an.

nach oben springen

#15

RE: Schauspieler und Orte

in wird noch gesucht 01.03.2019 15:48
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Habe jetzt immer mal wieder gesucht aber nicht wirklich etwas gefunden. Außer das sie sehr dialektbegabt ist.
Eine frühere Rolle soll sie hier gespielt haben:1976 Die Tochter in: Pariser Geschichten (Folge 8) Regie: Tom Toelle; Drehbuch: Dieter Wedel
Leider finde ich auch diese nicht auf YT, da könnte man vielleicht eher erkennen wen sie in unsere Lieblingsserie gespielt hat.


Mit der richtigen Musik kannst du entweder alles vergessen, oder dich an alles erinnern.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birte1887
Forum Statistiken
Das Forum hat 238 Themen und 1644 Beiträge.