#1

Werbung von früher

in TV damals 09.08.2017 10:09
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Heute gibt es ja keine Werbung mehr ohne .com oder .de am Ende. Wie war das Damals? Du badest deine Hände in Palmolive. In Geschirrspülmittel? Nein in Palmolive. Oder die Persil Werbung mit der roten Schleife. Damals habe ich sogar noch gerne Werbung geschaut. Woran erinnert ihr euch?


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#2

RE: Werbung von früher

in TV damals 09.08.2017 17:28
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Es gab einmal einenHerrn Kaiser. Von der Hamburg Mannheimer. Der ständig grinsend zu seinen Kunden ging. Und seltsamerweise haben sich alle über den Besuch gefreut. Das kenne ich woll anders. Es ist aber lustig wenn man im Nachhinein darüber nachdenkt wie einfach gestrickt früher auch die Werbung war.


nach oben springen

#3

RE: Werbung von früher

in TV damals 10.08.2017 07:48
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Und bei Ariel gabs die Clementine. Die wußte alles über Flecken, stand dort wie eine Krankenschwester mit Schürze und Haube. Wie Oberschwester Hildegard.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#4

RE: Werbung von früher

in TV damals 12.08.2017 08:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heute wie damals wurde bei Blend a med in einen so derbe grünen Apfel gebissen, wo ich mich woll gewundert habe, das die Werbeleute da nicht das Gesicht verzogen haben. Der muß doch sauer gewesen sein! Einige TV Werbungen werden zwar moderner, behalten aber die Sprüche. Wie Guten Freunden gibt man ein Küsschen. Ich geb ja lieber Schnaps, aber da ist jeder anders, woll?


Meine Nachbarn hören Heavy Metal, ob sie wollen oder nicht....
nach oben springen

#5

RE: Werbung von früher

in TV damals 12.08.2017 12:35
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Das stimmt, den Apfel gibt es heute auch noch, oder? Hmm, muß ich doch nochmal Werbung schauen. Haha... Wie war das noch mit:
MB präsentiert! Da war ein Junge mit einem Riesenschläger der gegen eine noch riesigere Metallscheibe schlug? Ach ich weiß nicht wie man die Dinger nennt. Aber nach dem Schlag wurden dann die neuen Spiele vorgestellt.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#6

RE: Werbung von früher

in TV damals 12.08.2017 22:53
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schwimmt sogar in Milch. Milky Way. Damit wurde den Müttern damals die Angst genommen das ihr Kind was ungesundes ißt. Als wäre Schokolade ungesund, woll?


Meine Nachbarn hören Heavy Metal, ob sie wollen oder nicht....
nach oben springen

#7

RE: Werbung von früher

in TV damals 15.08.2017 09:03
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Ach das erinnert mich doch glatt an: Die Weisse, wo der Junge die Schokolade in ein Glas Milch schüttet und wieder zurück und dann herzhaft reinbeißt. Für damalige Zeiten gut gemacht.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#8

RE: Werbung von früher

in TV damals 17.08.2017 07:58
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Und gestern haben wir die 70ér Jahre geguckt, da kam eine Werbung von ATA. So ein Scheuerreiniger oder wie man das nennt. Boys hat eine Wanne bemalt und 2 Reinigungsdamen haben sich aufgeregt wie dreckig die doch ist. Dann haben sie sie sauber geschrubbt. Es war nicht der echte Boys in der Werbung haben sie sie aber nachgeahmt. An die beiden Damen konnte ich mich sogar noch erinnern. Wer Boys war wußte ich damals aber nicht. Dafür hat mich Kunst immer zu wenig interessiert.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#9

RE: Werbung von früher

in TV damals 18.08.2017 08:32
von reiskorn78 (gelöscht)
avatar

Da war ich ja kaum auf der Welt. Ich erinnere mich aber gerne an die Mainzelmännchen dazwischen. Eigentliche habe ich mir Werbung nur deshalb angesehen. Aber ich war ja noch jung.

nach oben springen

#10

RE: Werbung von früher

in TV damals 18.08.2017 15:09
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Wenn einem so was gutes widerfährt, ist es schon einen Asbach Uralt wert.
Ich habe ihn aber nie probiert, das mag ich glaube ich auch gar nicht.... brrrrr
Mainzelmännchen waren süß und in der ARD Ute, Schnute, Kasimir.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#11

RE: Werbung von früher

in TV damals 18.08.2017 16:55
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Dat schmeckt woll. Ab und zu. Erinnert mich an
: komm doch mit auf den Underberg! Dort liefen viele Menschen über einen Hügel und sangen.


Meine Nachbarn hören Heavy Metal, ob sie wollen oder nicht....
nach oben springen

#12

RE: Werbung von früher

in TV damals 20.08.2017 08:57
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Jaaaa stimmt. Und beim Weissen Riesen gab es eine ellenlage Wäscheleine mit weißer Wäsche dran. Was einem so einfällt nach all den Jahren.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#13

RE: Werbung von früher

in TV damals 20.08.2017 11:21
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Weisst du, seitdem wir das neue Schauma Schampoo nehmen, fühlte sich dein Haar viel kräftiger an.
Das Apfelschampoo hat meine Mutti immer genommen. Das roch so künstlich nach Apfel, woll, aber sie wollte es. Gäbe es dies heute noch, würde sie es immer noch nutzen. Meine Mutti ist die Beste.


Meine Nachbarn hören Heavy Metal, ob sie wollen oder nicht....
nach oben springen

#14

RE: Werbung von früher

in TV damals 21.08.2017 16:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und Lenor, denn nicht alle Weichspüler sind gleich. Da kam doch immer jemand zu Besuch und hat sich ein Handtuch oder etwas ausgeliehen. Das war aber nie so weich wie zu Hause. Dann kam die doppelte Hausfrau, aus einer kam ein quasi die zweite raus und meinte, nimm doch lieber Lenor. So war das damals, woll!


Meine Nachbarn hören Heavy Metal, ob sie wollen oder nicht....
nach oben springen

#15

RE: Werbung von früher

in TV damals 23.08.2017 08:04
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Wollt ihr 11 Meter? Nein! Wollt ihr einen Eckball? Nein! Was wollt ihr dann? MAOAM. So oder so ähnlich lief das doch in einem Fußballstadion.
An die Lenortante erinnere ich mich noch sehr dunkel. War 70ér oder? Aber jetzt wo du es schreibst.....


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birte1887
Forum Statistiken
Das Forum hat 238 Themen und 1644 Beiträge.