#16

RE: Werbung von früher

in TV damals 25.08.2017 08:21
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Wer kann dazu schon nein sagen? War das nicht Mon Cheri? Mit der Piemont Kirsche.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#17

RE: Werbung von früher

in TV damals 25.08.2017 19:30
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Jou dat passt woll


Meine Nachbarn hören Heavy Metal, ob sie wollen oder nicht....
nach oben springen

#18

RE: Werbung von früher

in TV damals 17.09.2017 13:27
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Dann gab es da noch die Hausfrau die auf einmal solche Streifen an der Bluse hatte. Dann kam die Musik und das Putzzeug: "der General, denn nur was richtig sauber ist kann richtig gläääänzen!"
Und das hat geglänzt das Haus. Sowas von... irgendwie krieg ich das nie hin. Muß mir wohl mal den General kaufen.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#19

RE: Werbung von früher

in TV damals 11.10.2017 17:11
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Heute undenkbar, in einem Aufzug standen Menschen, unter anderem vorne ein Mann und eine Frau. Der Mann bot der Frau eine Zigarette an!!!! Sie nahm die ganze Packung. Ernte 23 und zündete sich eine an. Im Aufzug, woll! War das heavy!!


Meine Nachbarn hören Heavy Metal, ob sie wollen oder nicht....
nach oben springen

#20

RE: Werbung von früher

in TV damals 06.11.2017 16:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Und wer kennt ihn nicht, den Marlboro Mann. Ständig mit seinem Pferd unterwegs, immer mit Fluppe im Mund. Später hatte er glaube ich Krebs und wollte Marlboro verklagen. Aber er hat ja auch privat geraucht, denk ich woll. Da war mal was im TV.


Meine Nachbarn hören Heavy Metal, ob sie wollen oder nicht....
nach oben springen

#21

RE: Werbung von früher

in TV damals 11.05.2018 09:34
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Meine Schwester hat uns Mars geschenkt. Seitdem singe ich immer: "Mars macht mobil, bei Arbeit Sport und Spiel!"
alter Slogan Ohrwurm.


Ein Freund ist jemand der kommt, wenn alle anderen gehen.
nach oben springen

#22

RE: Werbung von früher

in TV damals 26.11.2018 13:31
von duplo99 | 114 Beiträge | 98 Punkte

Die Scheibe war ein Gong ;-)

nach oben springen

#23

RE: Werbung von früher

in TV damals 10.01.2019 09:00
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Mit der richtigen Musik kannst du entweder alles vergessen, oder dich an alles erinnern.

zuletzt bearbeitet 14.01.2019 09:23 | nach oben springen

#24

RE: Werbung von früher

in TV damals 10.01.2019 13:53
von duplo99 | 114 Beiträge | 98 Punkte

Wer kennt noch den Hustinettenbär?
Sogar das Lied im Werbespot hab ich nicht vergessen ... lach
"Nehmt den Husten nicht so schwer, jetzt kommt der Hustinettenbär (...)"

nach oben springen

#25

RE: Werbung von früher

in TV damals 10.01.2019 14:22
von duplo99 | 114 Beiträge | 98 Punkte

Dann fällt mir noch der Schokoriegel "Leckerschmecker" ein ... ca. 30 cm lang ... hatte eine längliche Gitterform, außen Schokolade und innen weiches
Karamell (lief später auch unter Curly Wurly glaube ich).
In der Werbung gab's den Slogan: Leckerschmecker schmeckt so lecker, weil Leckerschmecker länger schmeckt.
Oder den Werbesong: Leckerschmecker hört nie auch, lecker lecker lecker (schluck schluck)


zuletzt bearbeitet 10.01.2019 14:23 | nach oben springen

#26

RE: Werbung von früher

in TV damals 12.01.2019 08:09
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

ja klar, und der schmeckte auch so lecker... der Leckerschmecker. Und die Hustinetten gibt es heute auch noch, ebenfalls Curlywurly.
Z Zt habe ich als Klingelton: Frau Antje bringt Käse aus Holland! Son typischer Slogan von früher...


Mit der richtigen Musik kannst du entweder alles vergessen, oder dich an alles erinnern.
nach oben springen

#27

RE: Werbung von früher

in TV damals 01.07.2019 10:55
von Birte1887 | 35 Beiträge | 43 Punkte

Auch schön die Whrigley's Spearmint Kaugummiwerbung: da hüpft eine junge Frau in sommerlichem Dress mit einer überdimensionalen Packung Kaugummipackung unter dem Arm über eine Steg und es tönt die Werbemelodie "Whrigley's Spearmintgum, gum, gum, Whrigley's Spearmintgum".


"Allah, der Pferd heißt Horst!"
nach oben springen

#28

RE: Werbung von früher

in TV damals 01.07.2019 11:52
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Boah, jaaaa, und in meiner Schulklasse, ja langlang ists her, wurde von meinen Tischnachbarn immer weiter die Melodie gesungen. Wrigleys Spearmint Gum Gum Gum... stundenlang. Ich hätte sie verprügeln können! Schlimm nur, das es einem selbst hinterherlief Wie gerne würde ich heute mal wieder so einen Werbeblock im TV sehen.. zum Glück gibt es da ja youtube, wo man solch schöne Werbeblöcke sehen kann!


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen

#29

RE: Werbung von früher

in TV damals 03.07.2019 09:51
von Birte1887 | 35 Beiträge | 43 Punkte

Oh ja! Diese Klassenkollegen hatte ich auch und auch ich hätte sie hauen können! NEEEEERVVVVV!
Ich schaue auch gerne auf youtube die alten Werbefilmchen, sie erinnern mich an wunderbare Zeiten. "Like ice in the sunshine"/ Langnese verbinde ich z.B. immer mit Sommerferien in den 80ern und spannenden Kinobesuchen.


"Allah, der Pferd heißt Horst!"

zuletzt bearbeitet 03.07.2019 09:51 | nach oben springen

#30

RE: Werbung von früher

in TV damals 01.08.2019 09:56
von ullemulle | 1.030 Beiträge | 938 Punkte

Und den Teddybären von Kuschelweich wolte ich immer haben, hab ihn aber nie bekommen ...


lass mich doch in Ruh mit deinem dösigen Zettel...
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Birte1887
Forum Statistiken
Das Forum hat 238 Themen und 1644 Beiträge.